W-LAN-Probleme

/home/tool

Lt. Commander
AW: Wireless LAN

Ich häng mich hier mal rein, das ist nämlich ein lustiges Phänomen, ich habe das in letzter Zeit auch gelegentlich. Meist hilft bei mir ein Reboot, manchmal ein Reset des Routers. Ich habe absolut keinen Plan, woran das liegt. Kanalwechsel, andere IP, MAC Filter an/aus, WPA dito - alles hin und wieder zurück: der Fehler ist -selten zwar- immer derselbe. Keine Verbindung zu meinem WLAN, das zwei Monate lang einwandfrei lief... Die Verbindung wird einfach nicht hergestellt. Nach einigem hin und her oder manchmal auch nur nach einem Reboot funzt es wieder.
Wer den Grund ahnt: immer her damit...

Stefan

AW: Wireless LAN

Nein, ich hab `ne FritzBox. Aber das Problem ist dasselbe.

Hallo.

Ich habe 2 Fritz-Boxen mit WDS verbunden.
Die Verbindung läuft mit 40% nach Fritz-Box anzeige und 54Mbit.
Es gibt keine Abbrüche und alles super.
Aber aller 1-2 Monaten gibt es mal 1 Tag wo nix geht. Ich kann da Kanäle wechseln und es bringt nix.
Ist ja fast das selbe wie bei dir. Und nach langen testen und versuchen kann ich die Box so 1 tag später wieder auf den selben Kanal und mit den selben Einstellungen betreiben. Und es gibt keine Probleme mehr.
Hatte den Fall bis jetzt 2 mal. Beim 2. mal hab ich nix gemacht und am nächsten tag lief alles wieder.
Ích denke mal das es nic mit den Boxen oder settings zu tun hat. Entweder ist in der Nähe ein Gerät was ab und zu der Nachbar mal anschaltet was alles außer betrieb nimmt ;) oder Kosmische Störungen ;)
Kanns mir ne anders erklären. Ich hoffe nur das die Ausfälle nicht öffters kommen.

MfG Strongworm

Zurück
Oben