W-Lan Router an Normales Lan Netzwerk anschliessen?

b0tzEl

Ensign
Hi,

Also, meine Mutter würde gerne ein W-Lan Netzwerk haben, da sie einen Laptop hat, mein Bruder und Ich wollen aber beim alten Lan Netzwerk bleiben.
Kann man jetzt einfach einen W-Lan Router an einen normalen anschliessen und so zusätzlich auch über W-Lan ins Internet?
Und was müsste ich so beachten in Sachen Sicherheit, ich will ja nicht dass alle darauf zugreifen können.
Ich hab leider keine Ahnung bei W-Lan, wir haben jetzt shcon mehrere Jahre ein Normales Netzwerk, ich muss mich dann mal einlesen, aber wäre gut wenn ihr mir etwas helfen könntet:) .

b0tzEl

Kauf dir doch einfach einen WLAN Router mit 4 Port - dann kannst du bestimmt den alten auch ersetzen - zwei Router zu betreiben ist nicht effizient bzw. umweltfreundlich.
WEP Verschlüsselung aktivieren. Gerätenamen verstecken.

Haben die W-Lan Router auch einen Normalen integriert?
Also dieser hat das denke ich oder?
Wenn ja ist ja gut, bin halt nicht wirklich informiert in Sachen W-Lan, hab gedacht das ist wirklich nur ein W-Lan Router.
Thx

b0tzEl

Ok, THX.
Werd mich noch sonst etwas einlesen aber das ist schon mal gut, vielen dank

b0tzEl

@ b0tzEl: Warum denn gleich einen neuen Router kaufen? :confused_alt:

Wenn das LAN soweit steht, wäre ein einfacher Access Point völlig ausreichend. Der wird einfach mit an den vorhandenen Router gesteckt und sogt dann für die Verbindung zum WLAN.

Viele Grüße, Tiguar

Wir stellen eben gleich auf Analog um, darum braucht es einen neuen Router. Sonst hätte ich auch einfach ein Acces Point gekauf um in am normalen Netzwerk anzuschliessen.

b0tzEl

Ach so, wusste ich nicht. :D

Aber dann hast Du ja die Lösung. ;)

Bis dann, Tiguar

Wir stellen eben gleich auf Analog um, darum braucht es einen neuen Router.
Was hat das mit dem Router zu tun? Habt Ihr zur Zeit ISDN? Dem Router ist es doch egal was für einen Anschluss Ihr habt, Analog oder ISDN.

Ja wir haben zwar ADSL aber trotzdem auch noch einen ISDN Anschluss. Denn künden wir jetzt und darum müssen wir auf Analog wechseln, und dazu müssen wir den Anschluss wechseln:confused_alt:...

b0tzEl

Wir wechseln einfach den Anschluss auf Analog, dafür brauchen wir ein neues Modem (Oder wie man dem auch sagt), einfach weil das Internet über eine andere Steckdose kommt.
Glaub ich:)

b0tzEl

Das Internet kommt weiterhin über den Splitter, egal ob analog oder ISDN, Du kannst das alte Teil ruhig weiter nutzen.

Das einzige was du ändern musst ist im Splitter (und das auch nur bei den Älteren) den DIP von ISDN auf Analog zu stellen und den NTBA entfernen.
Einen neuen Router brauchst du wie schon gesagt nicht. Einfach einen Access Point am vorhandenen Router/Switch anschliessen.

MfG

Zurück
Oben