W-LAN Router Kaufempfehlung

Black Impact

Banned
ich weiß, es gibt hier tausend kaufempfehlungen, doch ich brauch was besonderes.

Ich habe bisher ein Netgear wgr614v5 und das ding kotzt mich an. Nach der Zwangstrennung wählte es sich nicht wieder ein. Ich habe es beim support von netgear versucht, die meinen arcor sei dran schuld, denn sie sollen angeblich ein neues Protokoll benutzen. naja, dann habe ich es bei arcor versucht und um 2uhr morgens dort angerufen, weil ich an einer normaler zeit niemanden erreichte. Die meinten es sei die schuld von netgear. Hin und er. Früher ging es bei meinem acer router auch problemlos. Jetzt trennt er schon nach wenigen minuten, ohne dass ich ihn dann wieder einwälen lassen kann. ich muss ihn dann imme resetten.

Also ich brauche einen router, der sich mit Arcor verträgt, schnell ist, stabil läuft auch mit emule usw. preislich wäre da keine grenze bzw. max. 200€, aber ich glaube das wäre sowieso überdimensioniert.

Ich persönlich habe den D-Link 614+, ist zwar schon ein älteres Model (max 44Mbit/s) aber recht vielseitig bei den Einstellmöglichkeiten.
Von daher kann ich dir D-Link empfehlen. ;)

Ich empfehle dir den Linksys WRT54G oder den WRT54GS. Der Router ist auch von Haus aus schon spitzenklasse, aber durch die ganzen modifizierten Firmwares bekommt er Funktionen, die sonst nur teure Profi-Router beherrschen.

edit:
bla, zu spät :D

verstehs nicht falsch, aber dein tei ist mir zu langsam.

ich habe den zufällig gesehen, und was mir besondersgefällt, ist der usb nschluss, an dem ic meine hdd anschliessen kann. ich abe zurzeit das nslu2 angeschlossen, welches meinehdd im netzewerk verfügbar macht.

Link:
AVM FRITZ!Box WLAN 3070 Wireless LAN Router

DerEineDa schrieb:
...aber durch die ganzen modifizierten Firmwares bekommt er Funktionen, die sonst nur teure Profi-Router beherrschen.

zum Beispiel?

Ich empfehle dir, wie bereits erwähnt ;), den Linksys WRT54G(S), welcher echt'n Hammerteil ist :).

was haltet ihr von der fritzbox? dieses speedbooster kann ich nur nutzen, wenn ichauch eine passende karte im rechner habe oder?

Markus8 schrieb:
Ich empfehle dir, wie bereits erwähnt ;), den Linksys WRT54G(S), welcher echt'n Hammerteil ist :).

Edit: @GaBBa-Gandalf ---> Z.B. kann man dann den Frequenzbereich einstellen (Hyperwrt bis 85 und Alchemy bis 255, wobei man dafür dann sogar noch ne zusätzliche Kühlung bräuchte :freaky:), man kann mehrere Verbindungen aufbauen, ....am besten du schaust mal hier ;).

(Funzender ;)) Edit: Uups, sorry für den missglückten Edit, hab' wohl den falschen Button benutzt :).

Zuletzt bearbeitet:
ich erwäge sogar eine komplettsanierung meiner Internet-und Telefoneinrichtung.

was haltet ihr davon: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Hi!

Absolut Top! Und die Hardware Firewall ist top!! Nutze nur noch die. Das Gerät ist für mich persönlich das Beste der Zeit. Durch die kontenuirliche Firmenware updates werden die Funktionen immer besser. Also ich kann Sie nur empfehlen. Kaufe mir nur noch AVM Teile obwohl ich früher nicht so der Fan war. Aber die Teile sind einfach geil durchdacht!!;)

was ist draytek? kennt doch keiner....
@doktorfisch

welchen hast du den 3070oder den 7050

wenn du den 7050 hast, benutzt du ein fax? ich habe gehört, da gibt stress...

EDIT:
@xxxx

danke für den link, aber ich war da selbst schon mit am start.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe den 7050! Ich benutze Fax! Was für ein Stress soll das sein?

angeblich soll r mit manchen faxgeräten icht zusammenarbeiten wollen. erzähl mal, woie sieht so der alltag von dir und deiner box aus(internet bezogen)

Wie mein Alltag! Ob ich mit Ihr zu Mittag esse oder wie meinst du das!!:D :D :D

Habe ein Brother Fax dran geht o.Probs.

ich meine, betreibst du filesharing, wieviele pc stehen bei dir, wie ist das netzwerk traffic hast du voip usw.... dass meine ich damit.... oder isst die box auch mittag

Zurück
Oben