W-Lan schaltet sich beim Start von Win 8.1 ab?

aw29erac

Cadet 2nd Year
Wenn ich meinen XMG A 523 mit Windows 8.1 boote, dann scheint es als sei das WLAN aktiviert.
Nachdem ich dann mein Kennwort eingegeben habe und die Benutzeroberfläche auftaucht ist das WLAN Zeichen auch noch auf "aktiv". Aber sobald er dann vollständig gestartet ist, schaltet sich das Wifi ab. Hab auch die Energieoptionen im Geräte-Manager abgeschaltet. Geht aber trotzdem nicht. Im Bios bzw. UEFI habe ich die Einstellungen, dass das Wifi beim Start aus ist auch nicht gefunden (Scheint mir aber sowieso an WIndows zu liegen, da das Symbol ja beim booten aufm Sperrbildschirm angezeigt wird).
Habe das intel centrino wireless-n 2230 mit aktuellstem Treiber für windows 8.1 von intel.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Du schreibst jetzt leider nix dazu, ob Du Dich nach dem anscheinend automatischen Deaktivieren Deines WLAN dann wenigstens wieder manuell am Netz anmelden kannst und ob dann alles funktioniert !

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja, sorry. Das ist dann kein Problem^^ Das funktioniert dann ohne Probleme. Es ist nur nervig jedes mal beim Starten von Windows extra das W-Lan anmachen zu müssen^^

Sind in deinem Gerätemanager irgendwelche unbekannten Geräte oder Geräte mit Frage-/Ausrufezeichen?

Nein das auch nicht.
Wenn ich mit Wifi in den Ruhezustand gehe, dann bleibt das Wifi beim starten von Windows zumindest an.

Welches Profil ist im Hotkey-Treiber ausgewählt?

Wenn das Laptop-Symbol recht unten im Infobereich gemeint ist, dann Power saving

Probier mal bitte "High Performance" aus und schau, ob das Problem dadurch verschwindet.

Hey das hat jetzt tatsächlich geklappt mit der Einstellung High Performance.
Find ich aber ziemlich doof. Kann man nicht den Energiesparmodus einstellen und Wifi an lassen?
Danke aber für den Tipp auf jeden Fall!!!

aw29erac schrieb:
Hey das hat jetzt tatsächlich geklappt mit der Einstellung High Performance.
Find ich aber ziemlich doof. Kann man nicht den Energiesparmodus einstellen und Wifi an lassen?
Danke aber für den Tipp auf jeden Fall!!!

Ich bin mir jetzt nicht sicher (kann nur von Win 7 sprechen), aber da gibts ja erweiterte Einstellungen was alles beim Energiesparmodus ausgeschaltet wird usw.
Unter Umständen findest du dort auch eine Einstellung fürs WLAN.

Der Meinung bin ich auch, diente glaub nur zur schnellst möglichen Diagnose von "MySn".

Zurück
Oben