Triviaweise
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Wlan.
Mein Internet Anschluss ist ein V-DSL Anschluss vom Anbieter B-NT 50/5 Mbit
Obwohl mein Rechner und meine Fritz Box im gleichen Zimmer stehen, kommen beim PC immer nur jeweils 10-40 Mbit an.
Aktuell sind es nur ~20 Mbit.
Die Verbindungs Anzeige ist bei 5 Ghz schlechter als bei 2,4 Ghz, obwohl keine Wand im weg ist.
Die Download geschwindigkeit ist zwischen 5Ghz und 2,4 Ghz teilweise auch erheblich anders. Aber keine erreichen die 50 Mbit.
Es sollte auch nicht an den Kanälen liegen, da ich ziemlich auf dem Land wohne und hier kaum weitere Wlan netzwerke sind.
Ich habe mal Bilder hochgeladen von:
Speedtest, Kanäle und Verbindung von jeweils 2,4 Ghz und 5 Ghz.
Ich bin ziemlich Ratlos was ich machen kann. Netzwerk Kabel kann ich schlecht legen, weil eine Türe bzw ein Bodentiefes Fenster zwischen PC und Fritz Box ist.
D-Lan habe ich keine Erfahrung mit, ich weiß auch nicht wie gut das Stromnetz in diesem Haus ist. (2 Etagen, 2 Wohnungen, Stromzähler sitzt im Keller.
Ungerne will ich den PC umstellen, ich würde gerne auf höheres Internet wechseln, aber wenn das mit den 50mbit nicht geht, traue ich mich nicht an die 100 Mbit Leitung ran.
Grundriss vom Zimmer
Die Qualität zwischen 2,4 Ghz und 5 Ghz
Speedtest mit 2,4 Ghz und 5 Ghz
Hier noch ein Speedtest wenn ich mit Netzwerkkabel teste!
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
ich habe ein Problem mit meinem Wlan.
Mein Internet Anschluss ist ein V-DSL Anschluss vom Anbieter B-NT 50/5 Mbit
Obwohl mein Rechner und meine Fritz Box im gleichen Zimmer stehen, kommen beim PC immer nur jeweils 10-40 Mbit an.
Aktuell sind es nur ~20 Mbit.
- Fritz Box 7490
- Wlan Karte: TP-Link Archer T6E WLAN PCI-E Netzwerk Karte AC1300 (https://www.amazon.de/gp/product/B014T1V7RA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1)
Die Verbindungs Anzeige ist bei 5 Ghz schlechter als bei 2,4 Ghz, obwohl keine Wand im weg ist.
Die Download geschwindigkeit ist zwischen 5Ghz und 2,4 Ghz teilweise auch erheblich anders. Aber keine erreichen die 50 Mbit.
Es sollte auch nicht an den Kanälen liegen, da ich ziemlich auf dem Land wohne und hier kaum weitere Wlan netzwerke sind.
Ich habe mal Bilder hochgeladen von:
Speedtest, Kanäle und Verbindung von jeweils 2,4 Ghz und 5 Ghz.
Ich bin ziemlich Ratlos was ich machen kann. Netzwerk Kabel kann ich schlecht legen, weil eine Türe bzw ein Bodentiefes Fenster zwischen PC und Fritz Box ist.
D-Lan habe ich keine Erfahrung mit, ich weiß auch nicht wie gut das Stromnetz in diesem Haus ist. (2 Etagen, 2 Wohnungen, Stromzähler sitzt im Keller.
Ungerne will ich den PC umstellen, ich würde gerne auf höheres Internet wechseln, aber wenn das mit den 50mbit nicht geht, traue ich mich nicht an die 100 Mbit Leitung ran.
Grundriss vom Zimmer
Die Qualität zwischen 2,4 Ghz und 5 Ghz
Speedtest mit 2,4 Ghz und 5 Ghz
Hier noch ein Speedtest wenn ich mit Netzwerkkabel teste!
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Zuletzt bearbeitet: