W-LAN spinnt, seit Entfernen des Kabels

Weissgluht

Cadet 2nd Year
So ich melde mich auch mal wieder. Nachdem ich mein Zimmer renoviert habe und alles abgestöpselt habe habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich das LAN Kabel von der legendären Aldi Kiste direkt in den PC stecke habe ich eine ganz normale Internet Verbindung. Stecke ich es aber wieder so ein wie es vorher war. Aldi Kiste - IN LAN PORT von TP LINK - OUT LAN PORT von TP LINK - PC kriege ich keine Verbindung. Dann geht nicht mal das W-Lan für mein Handy. Es erkennt es zwar aber bei IP-Überprüfungen bricht es immer weider ab und startet von vorne.

Die Windows Problembehandlung sagt mir immer für die LAN Verbindung gibt es keine gültige IP Konfiguration.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Hier in diesem Thema ging es um die Installation meines W-Lan Systems. Falls es hilft... -->klick

Dann steck das W-LAN Kabel halt wieder ein! :lol:

Ernsthaft: Ohne die geringsten Informationen zu den verwendeten Geräten und zur exakten Beschreibung, wie was angesteckt ist, kann Dir kein Mensch helfen.

Beschreibe doch bitte den Aufbau deines Netzes / der Hardware oder nutze den alten Thread, wenn es da klar drinnsteht.

Steck am TP-Link Accesspoint einfach alle Kabel in die gelben Buchsen.

Dann sollte das Problem behoben sein.

haha, mensch bin ich blöd. :D

Fehler gefunden, der Stecker in der Aldi-Buchse war die ganze Zeit ausgesteckt hahaha :D Da sucht man ewig und dann is die Lösung so simpel.