W-Lan Stick verliert alle paar Minuten Verbindung

Darthchipsi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
41
Tag, seit einigen Tagen habe ich eine recht instabile W-lan Verbindung mit meinem Desktop. Alle paar Minuten verliere ich die Verbindung. Nach ein paar Sekunden verbindet sich der Stick wieder automatisch. Soweit ich weiß ist das nur beim Desktop. Ich hab schon den W-lan Kanal gewechselt, Router neu gestartet und konfiguriert, Software vom Stick neu Installiert und Konfiguriert. Auch aus und einschalten hat nicht geklappt^^ mir gehen also langsam die Ideen aus. Wisst ihr noch was?

Zur Hardware.

Ist ein Speedport W 723V und ein W-lan Stick von AVM
 

Smockil

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.624
Überflüssiges Zitat entfernt

Stell mal die Standby Einstellung aus System/Gerätemanager/Wlan Stick Gerät darf in den Ruhemodus versetzt werden oder so ähnlich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Darthchipsi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
41
hmm klappt wohl noch net ganz. verlier jetzt ca. jede stunde die verbindung -.-

und gute frage, weiß nicht welcher stick des genau is^^
 

Darthchipsi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
41
Update:

Verbindungsabbrüche werden nicht mal mehr per Popup angezeigt
 
Top