W-Lan Verbindung zum Router stürzt unregelmäßg ab :(

Willy.xxx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
10
Hallo,

leider habe ich folgendes Problem:

Mir bricht in sehr unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder meine W-Lan Verbindung zum Router ab. Manchmal kann ich 2 Wochen problemlos Surfen und manchmal bricht sie im 5 min Takt zusammen. Ich kann aber direkt danach wieder verbinden.

Anbei ein paar kleine Eckdaten. Wenn ihr noch mehr wissen müsst, fragt einfach.

Windows XP Pro
Der Router ist ein Dlink DIR 615
Die W-Lan Karte ist die KArte auf einem ASUS P5Q3 Deluxe WiFi (also die onboardkarte)
Die Signalstärke ist bei 70-80% (auch während der Abbrüche)

Danke schon mal im vorab

Greez Willy
 
Das braucht nicht an Dir oder Deinem Equipment (musste selbst erst mal nachsehen was der Sch... bedeutet) liegen, sondern am Internet-Anbieter. Wenn der überlastet ist trennt der andauernd, um "wieder Luft zu bekommen".
 
Hi Willi,

danke erst mal. Ich werde das mal überprüfen da noch ein zweiter Rechner an dem Router hängt und ich mir aber einbilde das dieser keine Abstürze hat. Ich hab da aber halt keine Anwendungen laufen wo so was auffallen würde. (ICQ o. so was) Aber ich mach mich mal ran.
 
So... ...der Test ist nun abgeschlossen. Auch die anderen Rechner (Notebook von nem Freund was bei ihm zu Hause sicher Läuft) hat Verbindungsabbrüche.

Somit sind die 2 einzigen übrigen Fehlerquellen der Router und der Provider. Da der Router vom Provider gestellt wurde würde ich Euch nun um Rat bitten wie Weiter zu verfahren ist.

Auf der Hotline meines Providers (weiß net ob ich den hier nennen darf) wird mir gesagt das meine Leitung i.o. ist. Wie kann ich denen nun Beweisen das dies nicht so ist bzw. was kann ich weiter tun.

Danke im vorab

Willy
 
Zurück
Oben