W-LAN WEP verschlüselung

StokeD

Lieutenant
hallo liebes forum =)

ich hab in meinem pc eine w-lankarte, die leider nur wep verschlüsselung unterstützt, deswegen will ich mein netzwerk von wpa auf wep umstellen... ja ich weiss es is unsicherer aber das is bei mir ind er anchbarschaft eal :) so... ich hab das also umgestellt nur isses dann so, dass bei allen pc´s im haus verbindung besteht, diese aber nach spätestens 5 minuten WEG ist... ich weiss nicht was das soll, denn wenn ich dann wieder nach dem netzwerk suche und verbinden drücke kommt die verbindung wieder, jedoch ist sie anch 5 minuten wieder weg... verbindungsqualität ist top und unterbrochen wird die verbindung siche rnicht, da sie im wpa modus ja läuft...

weiss jemand rat? ich verzweifle =D weil der pc mit wep ja nich ins i-net kommt und ich gerne um die möglichmeit herumkommen möchte einen neuen stick zu kaufen...

Ähm es ist relativ irrelevant wie die Nachbarschaft ist, denn _jeder_ der auch nur neben deinem Haus/Wohnung parkt könnte sich zu dem Netzwekr Zugang verschaffen und dann jede Menge illegale Sachen machen - ich würde in dem Fall eher empfehlen eine neue WLan Karte zu holen so teuer sind diese auch nicht mehr.

wie gesagt... ich brauch hier keine angst zu haben ^^ da bin ich mir ganz sicher die omams und opaas rechts links und hinter mir wissen nciht weas internet ist und vor uns is ne strasse... da besteht keine gefahr :) naja... mac-filter is aktiviert is das denn sicher genug?

MAC-Filter allein ist auf keinen Fall ausreichend. Würd mir auch überlegen ne neue Karte/Stick zu kaufen...

Also das mit dem WarDriving is echt mies ... glaub da werd icvh um einen neuen Stick kaum herumkommen :rolleyes:

^^gute Entscheidung :daumen:

@ sc0rn

Naja allgemein ist WarDriving ja nicht schlimm kommt eben immer auf den an der es macht, aber sobald es eben zu unrechtmäßigen Dingen missbraucht wird bist du dran.

Es gibt durchaus Richter, so z.B. in Hamburg, die WEP als nicht sichere Verschlüsselung ansehen und die Betreiber solcher WLAN's der Störerhaftung für schuldig sprechen. Nachzulesen z.B. vorletzes (kann auch Anfang des letzen gewesen sein) Jahr in der ct'.

oha miese sache =D ihr macht mir angst, dann werd ich wohl nen neuen kaufen müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben