WLAN Drucker offline nach WEP Verschlüsselung?

tilofiedler

Newbie
Habe einen Brother MFD 490CW Printer. Mein WLan funktionierte ohne WEP-Verschlüsselung einwandfrei, auch drucken funktionierte. Nachdem ich eine WEP-Verschlüsselung installiert habe, kann ich mit meinen Laptops zwar weiter ins Internet, aber der Drucker steht in der Task-Leiste jetzt im Offline-Modus und druckt nicht. In allen "Eigenschaften" ist der Drucker nicht als offline geschaltet. Mein Laptop erkennt den Drucker unter "Drucker" als "bereit".
Am Drucker selbst habe ich unter Netzwerk-setup das WEP-Verschlüsselungs-Passwort eingegeben und dann war zwischen Router und Drucker eine Funkverbindung angezeigt. Und trotzdem druckt er nicht und steht weiter im "offline". Kann mir bitte jemand helfen?

Schau mal wieviel Bit die WEP-Verschlüsselung am Drucker eingestellt ist. Vielleicht gibt es da eine Abweichung von deinem Computer, dann sind nämlich die WEP-keys unterschiedlich lang.

Ansonsten würde ich den Drucker am PC mal deinstallieren und neu installieren, vielleicht muss die Software die Netzwerk-Umstellung erst erfassen.

Gruss,
Lalas

Zurück
Oben