W-Seminararbeit Animationsfilm

0w1p

Commander
Hey leute,

ich muss mir bis demnächst ein Seminararbeitsthema für mein W-Seminar Animationsfilm überlegen. Die Arbeit sollte aus einem Animationsfilm und einem theoretischen Teil bestehen.

Dem Animationsfilm sind keine Grenzen gesetzt.

Der theoretische Teil besteht aus einer Dokumentation wie der Film entstanden ist und einer detailierten Erläuterung des Themas und der Techniken die genutzt wurden um den Film zu erstellen und allgemein in diesem Bereich genutzt werden.(~15Seiten)

Aber mir fällt einfach nix ein...

Gedacht hab ich schon an, in Klammern was ich auszusetzten habe:
-Machinima(Kriegsvorurteil, viel Abeit mit modding und moddelieren, usw...)
-Timelapse(zu einfach, kein Thema)
-Computeranimation(viel zu aufwändig, einarbeiten...)

Mir fällt einfach nix ein...

Habt ihr noch spontan ideen?

Zuletzt bearbeitet:
benutzt Timeclaps wenn du wenig Zeit hasst, das kann man auch was zu schreiben, wenn du merh Zeit hasst machinima, computeranimation ist von ab zu raten

Was muss denn der Film beinhalten?
Geht es mehr um Schnitt und Ton oder um Erstellung einzelner Szenen?
Das Thema ist sehr allgemein...

Was ich spontan ne geile Idee fände: Du filmst dich wie du springst und läufst und schneidest dich als Super-Mario-Figur rein, die gerade das berühmte 1. Level absolviert.

Oder generell sind Animationsfilme, die mit ner echten Kamera aufgenommen wurden und dann Effekte reingeschnitten werden sehr unterhaltsam - vgl: http://www.youtube.com/watch?v=-h4zTEwgCpQ

Effekte und Animationsfilm sind doch zwei paar Schuhe. Machinima ist da schon etwas näher dran.

Zurück
Oben