W10 Audio Input und Output aufnhemen

mooks

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
351
Hallihallo!

Scheitere derzeit daran eine einfacht Lösung für mein Problem zu finden...

Problem:
Ich will den kompletten Sound in Windows 10 aufnehmen, also Output und Input.
Dabei darf aber vom User sein eigener Input via Mic nicht zu hören sein, wärend der Aufnahme.

Das Problem ist, dass die meisten Programme nur eine Quelle unterstützen...
Was ich versucht han:
VLC -> nur eine Quelle
Audacity -> nur eine Quelle
Oncenaudio -> nur eine Quelle
Wavosaur -> nur eine Quelle

Versuche die Channels zu kombinieren:
Stereo-Mixer -> nicht auf jedem Gerät verfügbar und funktioniert gerne mal nicht.
VB-Audio Voicemeeter -> Finde keine Möglichkeit das Wiedergabegerät als Input-Channel anzugeben
Vokoscreen -> Funktioniert, aber Videoaufnahme kann nicht deaktiviert werden

Das einzige was bis jetzt Problemlos funktionierte war EaseUS RecExperts, das ist aber nicht gerade billig, da ich die Software für mindestens 9 Geräte benötige.

Bin ich blind oder gibt es in Windows echt keine einfache Möglichkeit Input+Output aufzunehmen?

LG
 
Nutz doch OBS, da sollten auch Aufnahmen ohne Video machbar sein; Input regelst du über Aufnahmegerät und Output eben Desktop-Audio.
 
Man kann bei Sound in der Systemsteuerung auf Aufnahme Kartei gehen, Mic auswählen > Eigenschaften und im Reiter Abhören "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" und dann das auswählen, was du haben willst.
Dann müsste der eigentlich beides aufnehmen, weil der input direkt in den output rausgehauen wird.

Lautsprecher Leise stellen, sonst kann es eklig werden.
 
tomgit schrieb:
Nutz doch OBS, da sollten auch Aufnahmen ohne Video machbar sein;
SureValla schrieb:
OBS sollte das können
OBS kann das eben leider nicht, wird immer mit Video+Audio aufgezeichnet.
abulafia schrieb:
https://vb-audio.com/Cable/
Hat nur länger gedauert bis ich die Funktion verstanden hatte.
Ja anscheinend kapiere ich es auch nicht wie man damit in und out damit mixen kann...
edit: ok nun funktioniert es auf einmal! :D wie zuvor die ausgabe vom mic auf das VT-cable gelegt und nun ist beides in der aufnahmen. zuvor war dann nur das mic zu hören.

m4c1990 schrieb:
Lautsprecher Leise stellen, sonst kann es eklig werden.
Ja genau darum ist es keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also virtual audio cable ist leider auch nicht die lösung...

es ist zwar damit möglich beides aufzunehmen, die lautstärke der aufnahme ist aber leider sehr gering...
 
Zurück
Oben