[W10] Office Home & Business 2019 - Microsoft-Konto erforderlich?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Hi,

für den Privatgebrauch möchte ich mir W10 2004 64bit zulegen. Ich möchte bzgl des OS auf ein Microsoft-Konto verzichten.

Von Abonnements halte ich wenig, daher kommt für mich nur eine Einmal-Lizenz infrage. In Betracht kommt nach kurzer Recherche Office Home & Business 2019, weil mir Outlook wichtig wäre.

Hier die Übersicht

Laut den Angaben von MS ist für das o.g. Office ein Microsoft-Konto erforderlich. Gibt es dafür Work-Arounds, wenigstens teilweise?

Steht zu befürchten, dass ich eine offline-clean-install mit der Installation von Office Home & Business 2019 insbesondere in Verbindung mit dem Anlegen des Kundenkontos zunichte mache?
 
Mein Stand ist, dass du die Lizenz die du bekommst an einen Microsoft Account hängen musst um das ganze zu aktivieren. Ich wüsste nicht, dass du da rum kommen kannst.
 
Hi...

Unter Nutzung des Offlineinstaller-Image von Office Hone & Business 2019 (Download von Microsoft hier), welches man am simpelsten mit z.B. 7-zip entpackt, würde hier schon mal kein Account oder eine Internet-Anbindung benötigt.
Inwieweit dann im Aktivierungsprozess ein Account nötig ist, weiß ich nicht, aber eine Internet-Verbindung wird hierfür jedoch in jedem Fall benötigt. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich zumindest die Version 2016 noch ohne "Anmeldung" aktivieren ließ - vllt. ist das über den im unteren Bereich des im ersten Schaubild angezeigten Links Ich möchte mich nicht anmelden oder kein Konto erstellen dieser von Microsoft dargestellten Aktivierungs-Anleitung durchaus auch noch so möglich.

Btw:
Eine "lebenslange" (und preisgünstigere) Lizenz kann man auch z.B. hier bekommen. 😉

Und übrigens: Auch für die Installation von Windows ist nicht zwingend ein Microsoft-Konto erforderlich - einfach den Installationsvorgang ohne Internet-Anbindung (LAN-Kabel ab bzw. WLAN deaktiviert) durchführen >> siehe Hinweise hier (und unbedingt den weiterführenden Link "die Installation von Windows 10" beachten).
 
Du MUSST ein Konto erstellen, dieses jedoch nacher nicht zur Aktivierung verwenden. Mach dir einen Account unter office.com/setup befolge alle Schritte bis du den Key aus der Verpackung / Mail eingeben musst. Danach bist in der Übersicht von deinem Konto, da gehst du auf Dienste & Abos, dann auf Product Key anzeigen.
Diesen Key kannst du dann eingeben wenn du das erste mal z.B. Word startest. Alternativ kannst du in dieser Keyabfrage auf "zurück" klicken und dich dann mit deinem Konto anmelden.
 

Anhänge

  • msof.JPG
    msof.JPG
    55 KB · Aufrufe: 278
Einfach eine Nicht-Abo-Version nehmen.
Da brauchst du kein Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Drikkes schrieb:
Du MUSST ein Konto erstellen [...]
Dem widerspricht ja die (sogar im Schaubild von der Microsoft-Supportseite) angebotene Option - und ist auch absolut bei einer lebenslang gültigen Einzellizenz total überflüssig.
Natürlich, wenn man nicht in der Lage oder zu faul ist, sich bestimmte Daten auf einem Zettel zu notieren bzw. die Lizenzunterlagen aufzubewahren...

Sinn macht ein solches Konto erst, wenn mehrere Lizenzen, User und Geräte (evtl. auch für verschiedene Produkte) verwaltet werden müssen.
 
PC295 schrieb:
Einfach eine Nicht-Abo-Version nehmen.
Da brauchst du kein Konto.
dann geht aber kein Microsoft Office, denn seit Office 2013 wird da ein Microsoft Konto benötigt für die Lizenz Verwaltung
 
@bisy: Also ich habe für meine Office2016-Dauerlizenz kein M$-Konto und erfreue mich eines aktivierten Produkts.
 
Ich habe letzte Woche erst noch MS Office 2019 Home & Business neu gekauft und auf dem neuen Laptop meiner Schwester in Betrieb genommen. https://setup.office.com/?ms.officeurl=setup
Hier ist ja klar beschrieben, dass man sich mit dem MS Konto einloggen muss, dann dort den Key hinterlegen muss, und erst dann an den Programm Download ran kommt.
Ich sehe da wenig Möglichkeit zur Alternative. Und sogar auf dem Produkt Karton steht drauf, dass die Nutzung nur mit MS Konto möglich ist.
 
User007 schrieb:
@bisy: Also ich habe für meine Office2016-Dauerlizenz kein M$-Konto und erfreue mich eines aktivierten Produkts.

Liegt an der Version. Ja, die 10€ Volumen Lizenzen. Die brauchen kein MS Konto und die kann man auch an kein MS Konto binden. Kann man aber idR auch nur einmal aktivieren. Danach landen sie auf der schwarze Liste. Aber alle für den Endkunden gedachten Office Versionen brauchen ein MS Konto und eine Kontobindung.
 
@User007 Welche Office 2016 Version hast du denn da genau?
Denn die normalen legalen Versionen und nicht Volumen Lizenz Versionen brauchen ein Microsoft Konto und das ist seit Office 2013 so
 
User007 schrieb:
Dem widerspricht ja die (sogar im Schaubild von der Microsoft-Supportseite) angebotene Option - und ist auch absolut bei einer lebenslang gültigen Einzellizenz total überflüssig.
Natürlich, wenn man nicht in der Lage oder zu faul ist, sich bestimmte Daten auf einem Zettel zu notieren bzw. die Lizenzunterlagen aufzubewahren...

Sinn macht ein solches Konto erst, wenn mehrere Lizenzen, User und Geräte (evtl. auch für verschiedene Produkte) verwaltet werden müssen.
Kannst du mir zeigen wie das gehen soll ohne Konto? Oder mir einen link posten wie es geht?
 
Nach der Installation kommt beim Öffnen von Office ein Fenster zum Einrichten und Aktivieren,
dort ist ein Link "Ich möchte mich nicht anmelden oder ein Konto erstellen".

173ca70b-2b98-46b1-a0f7-31042f1df590.png

Danach gibt man den Key ein, der wird Online überprüft und Office ist aktiviert.
 
Zurück
Oben