W11-Vorbereitung - wie komme ich aus Schlamassel raus?

@Nickel: Moment: Ich starte also die Media Creation Tool Exe auf einem laufenden PC (das wäre jetzt mein alter PC, auf dem ich hier schreibe und in Netz bin)? Das wäre banal, zugegeben, aber so habe ich es bisher nicht gemacht.
 
Das Media Creation Tool ist gerade mal 10 MB groß, wäre bisschen klein für ein Windows 11.
Ja, du musst das Tool ausführen unter Windows und dann gehts erst mal los,
wie oben beschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Das sind so die ersten Bilder die du zu sehen bekommst wenn du es ausführst,
das Tool hast du ja bereits:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    123 KB · Aufrufe: 51
  • 2.PNG
    2.PNG
    52,6 KB · Aufrufe: 52
OK, danke, melde mich wieder. Ich sehe grad den Status-Fortschritt - das wird ein Weilchen dauern :D
 
Update (vier Stunden später): W11 ist installiert und mit den aktuellen Updates versehen :)

Meinen Dank an alle Beteiligten, besonders aber an @Nickel für die Geduld. Ich bin im Kern daran gescheitert, dass ich die 'Einstiegsseite' des Media Creation Tools nach dem Programmstart falsch interpretiert habe, weil mir dort als erstes der Download von W10 angeboten wurde. Das war ja mein Ziel (nebenbei: bei W11 heisst es klipp und klar als erste Option: Internetverbindung vorausgesetzt. Und das war ja hier mein Problem). Ich habe dann daraus geschlossen, das Booten sollte ab Stick möglich sein, um danach W10 nachzuladen bzw. zu installieren.

Ich gehöre jahrgangsmässig wohl auch zur Kategorie "Alter Hase", aber hier war ich naiver (lies: blöder) als erlaubt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Hosenscheißerle und Nickel
Zurück
Oben