W2K auf W2K Server upgrade

michaelz

Newbie
Hallo,

ich habe da so ein "kleines" Problem. Ein Rechner mit W2K SP4 sollte nebenbei
als BDC dienen. W2K Server CD einlegen und einfach aktualisieren ging nicht.

"W2k SP4 kann nicht durch Server SP3 aktualisiert werden"

OK, also bastle ich mir eine CD W2K Server incl. SP4...

An der Fehlermeldung hat sich nur SP3 in SP4 verwandelt, sonst nichts!

Bin ich einfach zu doof oder gibt es da wieder die den einen und anderen "Haken"?

Trotz intensiver Suche konnte ich leider keinen Beitrag in dieser Richtung finden.

Vielen Dank vorab.

Michael

Es geht bei MS generell nicht, aus einer Workstation einen Server zu machen.
Zumindest fuer W2k und WinXP kann ich das aus eigener Erfahrung bestaetigen.

Die Grunede dafuer kennt wohl nur MS.

Richtig, bei MS kann mann nur durch eine Neuinstallation auf ein Server OS "upgraden".

Das geht ja richtig schnell hier, SUPER!
Wenn auch mit diesem Ergebnis.

Vielen Dank

Da gibts schon noch nen zweiten dunklen Weg.

Besorg dir im Netz die Datei tweaknt.exe, ist nen paar kilobyte groß und in einschlägigen Tauschbörsen findbar.
Dieses Tool ermöglicht es dir per Registry Hack Windows 2000 und Windows XP in die jeweils anderen Versionen umzuwandeln. Eben auch 2000 Pro zu 2000 Server.
Dein neuer Server hat dann zwar keinerlei Serverdienste und Programme, sollte sich aber problemlos von deiner CD "upgraden" lassen.

Als Tipp: Wandel nur in Versionen um die es wirklich gibt. Der Versuch aus nem Windows 2000 Pro nen Windows 2000 Web Server zu machen wäre katastrophal...

gruß,
Lighti

Mit nem illegalen Tool aus ner Tauschbörse rumfrickeln und einen BDC aufsetzen? Im Firmenumfeld? Oje...

Nimm die Server CD und installier es einfach neu.

Neu aufsetzen würde ich auch empfehlen, der TE fragte aber explizit nach Möglichkeiten zum Upgraden. Vielleicht läuft auf dem Windows ja nen wichtiges Programm zudem es keine Datenträger mehr gibt ?

Gruß,
Lighti

Hallo Lighti,

genau so ist es... Auf dem Rechner läuft so einiges und frage nicht nach Sonnenschein bzw.
nach CD`s. Ich werde jetzt zuerst mal den Server bei mir aufsetzen und es mit USMT versuchen.

Zurück
Oben