W2k - Scheinbar unlösbares Problem...

GaNyMeD

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
126
Problem: Nach der Installation von W2kpro (vorher wurde partition formatiert) bleibt der pc hängen bei erklingen der startmelodie, nach mehrmaligem rebooten kommt man wenn man glück hat ins windows aber eher selten

System: K7 Athlon 700mhz@700mhz 100mhz bustakt, 2x 128MB SDRAM100mhz, 2x 128MB SDRAM133mhz@100mhz, maxtor ide 20gb hdd, diamond viper 770ultra (tnt2ultra), tekram scsi controller, ricoh cdrw brenner scsi, pci soundkarte, isa isdn karte

habe bisher als er einmal durchgebootet hat das SP2 installiert, hat leider nichts geholfen
 
U

Unregistered

Gast
ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit windows 98 und me! Habe neulich rausgefunden, dass es am kapuute Speicherbaustein lag!
Probier das vielleicht mal
 

GaNyMeD

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
126
wieso sollte der pc dann erst am ende des bootens stehenbleiben? würde er dann nicht sporadisch einfrieren?
ausserdem sind das 4 infineon module, die 2 alten 100er hatte ich schonmal gecheckt die sind auf jeden fall i.O. und bei den neuen kann ich mir nicht vorstellen dass sie kaputt sind denn ich hatte das mobo,prozi und die rams schon in einem anderen pc am laufen... ging ohne probs... nur bei dem jetzt 5x probiert neu zu formatieren und drüber zu installieren... no chance
 

GaNyMeD

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
126
PROBLEM HAT SICH ERLEDIGT

es lag wohl an der diamond sonic impact soundkarte

thx - Ganymed
 
Top