W2K und explorer.exe hat Fehler verursacht

=Shadowman=

Lt. Commander
Hi Leude, vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen mit nem kleinen Problemchen unter W2K Proff.

Ab und zu wenn ich ne Datei anklicke ( egal welche ) und/oder den WinMedia Player öffnen will kommt ne Fehlermeldung und zwar: explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen !

Also der Rechner läuft zwar ohne Probs weiter aba mich würde schon mal intressieren an was das liegt, gelle :D weil ansonsten läuft die Kiste extrem stabil, eben bis auf das.

The System: AMD 1,1GHZ MSI K7TM Pro/VIAKT133,512MB Kingston RAM CL2, Elsa Gladiac GF3, IBM 40GB FP, Lite on 40/12/48, Cyberdrive DVD, Terratec DMX Fire

Treiber und SP : VIA 4in1 V4.40, Deto 30.82, ServicePack 3 und Bios des neueste was es für mein OEM Board gab:D

Bei mir gab's damals unter 95 so ein ähnliches Problem. War immer dieselbe Speicheradresse, also alten Speicher raus, neuen rein und es ging. Kann natürlich auch ein Virus sein. Am besten mal einen Virenscanner nehmen und auch mal Memtest drüberlaufen lassen.

Also Virus ist es keiner das hab ich schon geprüft mit NAV2002.

Is ja schon länger des Prob.

Aba dieser MEM Test, is ein Speichertestprogramm,oder?

Wo kriege ich des denn?

das mit explorer.exe verursachte einen fehler kenne ich habe ich auch. wenn ich länger nichts mehr geöffnet habe oder der rechner grade und volllast läuft dann passiert das ab und zu.

greetz stone

Zurück
Oben