w7 64 Bit Installation - boot medium

Braini

Ensign
Hallo,

habe gerade meine neuen Komponenten bekommen, habe diese zusammengebaut und will mein OS installieren. Mein alter PC läuft hier zum Glück noch parallel...

Zu meinem Problem:
Ich setze also wie immer die Boot Device #1 auf das DVD Laufwerk.
Lege die w7 64bit DVD ein und starte neu.

Er erkennt kein Medium und fängt folglich nicht mir der Installation an.

Wenn ich die w7 32bit DVD einlege fängt er sofot ohne zu meckern mit der Installation an.

Was mache ich falsch (das ist mein 1. Versuch ein 64bit OS zu installieren)?
Muss ich irgend etwas im Bios (UEFI) einstellen? ...ich verstehe es nicht...

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß
Braini

Original Win 7 64 bit DVD oder selbstgebrannt? Wenn Selbstgebrannt => vermutlich Brennfehler etc

Nein musst normalerweise nix umstellen im Bios

Ab und zu kann es auch vorkommen, wenn im bios ein floppy laufwerk aktiviert ist, das die installation dann nicht rennt, einfach mal schauen und wenn eines aktiviert ist, dann deaktivieren!
Hat schon bei einigen wunder bewirkt!;)

nein da läuft die DVD auch nicht. ich probiere gerade eure oben genannten tipps.
der usb stick muss dann aber speziell formatiert sein, oder? - da muss ich mal im inet suchen
ist ne gute idee, hab ich auch noch nie gemacht.

floppydisk ist nicht aktiviert

habe ne neue dvd erstellt und auch das mit dem usb stick probiert.

beim usb-stick bin ich gerade dabei das dateisystem zu formatieren.
da steht als nächstes "Mit dem Befehl format fs=fat32 verpassen"
steht das (fat32) irgendwie im konflikt mit 64bit? oder kann ich das in meinem Fall auch so machen?

Filesystem Fat32 hat eine Dateigrenze von 4 GB, ansontsten hat es keine Konflikte mit einem 64 Bit System.

mal eine andere frage wenn du selbst die DVD erstellst wirst du vermutlich eine ISO haben. Kann es sein dass diese hinüber ist? Ich kenne das noch vom MSDNAA programm an meiner uni da waren auch teilweise defekte ISOs drauf.

Zurück
Oben