W7 auf ein ASUS Laptop fehlgeschlagen

neffon

Cadet 2nd Year
Hi

Ein Freund kam heute zu mir und hat mich um rat gefragt wie er sein W7 instalieren könne.
Er hat ein Asus Laptop z53j und da ist bis jetzt nur xp drauf gewesen.

Die Sache ist halt das man das XP nit runter bekommt.
Weiß nit in wie fern das Betriebssystem bei dem Laptop Automatisch neu installiert wird....!

Aber beim Versuch W7 zu installieren hieß es nur das das system nicht funktionieren würde.
Und das Booten hat der Laptop wohl ganz vergessen.

Habe in BIOS eigestellt das erst die CD/DVD gebootet werden sollen aber der Laptop fährt immer ohne zu Booten hoch.

Weiß einer wieso das so ist und wie ich das lösen könnte :)

Hast du die Veränderung im Bios auch gespeichert?

Wenn du eine bootfähige cd einlegst, bootet er davon nicht automatisch, sondern fordert dich auf eine Taste zu drücken, falls du von der CD booten willst.

Ja habe die gespeichert und es kam auch keine bestätigung das er Booten möchte...

Aber beim Versuch W7 zu installieren hieß es nur das das system nicht funktionieren würde.

Inwiefern?

Geht es hier um die Hardwareerkennung die sagen soll, ob der Laptop bereit ist?
Oder war das einfach ein Versuch, die Installations-CD von Win XP aus zu starten? (Das klappt natürlich nicht)

Warscheinlich hast du im Bios nur die Option freigeschaltet, durch eine der F? Tasten (grad KA welche es sein dürfte) beim hochfahren zu sagen, von wo du booten willst. Da würde dann auch das DVD-Laufwerk zu Auswahl bereitstehen.

Müsste beim Hochfahren aber i-wo zu lesen sein.

Mmhhh leider fährt der Laptop so schnell hoch das ich nicht mal die Geschwindigkeit des CPU's sehen kann...
:(

und das ist noch so ein doofes BIOS wo man oben eine Leiste mit den ganzen Einstellungen hat

Pause-Taste - Bios-Lauf hält an
Space-Taste - Bios-Lauf fährt fort

Zurück
Oben