W7 bootet nicht von SSD, wenn keine W7-DVD eingelegt ist

Muffie

Cadet 4th Year
hallo,
ich hab ein komisches problem und komme nicht mehr weiter.
ich versuche zur zeit windows 7 auf meine neue ssd zu installieren.
die ssd wird erkannt und die installation geht ohne probleme und ich kann auch mit windows 7 arbeiten.

jedoch bootet mein system nicht mehr, wenn die W7 dvd nicht im laufwerk ist.
"Reboot and select proper Boot device or Inserrt Boot Media in selected Boot device and press a key"

lege ich die dvd wieder ein, so startet mein system ganz normal.

SSD auf GPT konvertiert?

Hast du mehr als eine HDD im Einsatz?
Wenn zweites zutrifft dann klemm alle anderen Festplatten ab, kann sein das dir da ein alter MBR in's Handwerk pfuscht!

Bios Boot- Reihenfolge beachten -> Die SSD mal auf den ersten Sata Port anschliessen!

@ Darklord ...er hat doch Windows drauf installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS die SSD als Boot device auswählen. Evt ist die ssd auch an einem nicht bootfähigen Sataport angeschlossen.

Da war wohl ausser der SSD noch eine andere Festplatte im Rechner.
Auf der sind bestimmt die Boot-Dateien gelandet.

Wenn man nicht genau weiß was man macht: Abklemmen.

Windows packt seinen Bootloader auf die erste Festplatte im System (und wenn das eine CF-Card im Cardreader ist ... pech gehabt^^).

Und ganz ehrlich: Wenn Du nach der Fehlermeldung im Forum gesucht hättest: Die Frage hat ein Bart bis in den Keller. Da hätte man bestimmt was gefunden, und nicht sofort einen neuen Thread gebraucht. Boot-Probleme gibts ja nun seit Jahren schon :-)

naja die bootreihenfolge stimmt schon und die "versteckte" 100MB Systempartition ist auch auf der SSD.

Die versteckte Partition ist aktiv?
Bootblock mal neu geschrieben?

@
du hast eine Windows7_UPGRADE_DVD?

Zurück
Oben