W7 Neuinstallation auf einen neuen PC Systempartition läßt sich nicht erstellen oder

MARCMATH

Banned
finden.
Voran ersteinmal etwas zum allgemeinen.Ich finde es nicht ratsam Usern die nicht all zuviel vom PC verstehen und sich mühsam durch die Materie zu quälen auch noch im Seniorenalter Steine in den Weg zu legen und aus den FORUM zu schmeißen.Alles ,was keinen Strafbestand erfüllt ist Kindergarten und arrogantes Verhalten und keine HILFE wo diese benötigt wird.
Da ich mir als Ersatz für mein Asusboard ein neues Gigabyte H81 zu gelegt habe und nochmal die Installation von ULTIMATE machen möchte vom USB STICK KINGSTON auf eine Crucial M500.
Unpartitionierter Bereich 228 GB vorhanden,Gelöscht,formatiert ,Neu;und bei weiter erscheint obige Meldung.

Falscher Weg. Alle Partitionen löschen von der SSD und Partitionen entweder von Windows selber erstellen lassen oder sie selbst beim Windows Installer einrichten.

Und wenn Windows 7 installiert werden soll, dann muss noch alles was mit FastBoot und SecrueBoot im Bios zu tun hat, abgeschaltet werden.

Du bist doch nicht aus dem Forum geflogen. Du kannst doch schreiben. Aber es gilt für alle. Wenn man ein Problem hat, dann sollte man sich Mühe geben, dies auch zu artikulieren. Die Mehrzahl Deiner Beiträge sind einfach nur hin gerotzt und nicht zu verstehen. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Eher anders herum. Man sollte sich im fortlaufenden Alter wohl besser artikulieren können, als man es in jungen Jahren kann.

Wenn die Meldung erscheint, den Stick kurz aus dem USB Port ziehen und wieder einstecken, dann sollte es gehen.

20141229_192237.jpgMainboardkorrektur genaue Bezeichnung GA-B85M-DS3H mit 8 GB RAM
Hat leider immer noch nichts gebracht.Kenne mich auch mit den neuen UEFI BIOS noch nicht aus mit den Einstellungen.

Die Partition löschen und dann auf "Weiter" klicken.

Du hast die Partition immer noch nicht gelöscht...

Auf erweitern klicken und die Partition löschen. Und den USB Stick nicht in einem USB 3 Port einstecken.

Dann musst Du die Partition mit einem anderen Tool vorher löschen. Wenn erweitert ausgegraut sein sollte.

Du hast bereits auf "Erweitert" geklickt, das ist in den Screenshots zu sehen. Dort nicht auf "Erweitern" sondern auf "Löschen" klicken.

Du sollst die Partition löschen und Windows im unpartitionierten Bereich erstellen. Das hast du bisher noch nicht gemacht.
Ist der SATA-Controller im Bios/Uefi auf AHCI eingestellt?
Steckt der Stick in einem USB-2 oder -3 Slot?

20141230_200210.jpgIch hatte die Partition bereits mehrfach gelöscht und auch formatiert und einen unpartionierten Bereich erstellt.Bei weiter kommt die Fehlermeldung der Systempartition.
Im uefi bios kenne ich mich noch nicht aus und wo ich da suchen muß.
Habe alle Ports DURCHGETESTET; weil es auch ein 3.0 IST.Habe ihn aber jetzt an einen 2.0 hängen.
Ergänzung ()

20141230_231602.jpg

Beim Booten [Entf] drücken, um ins Uefi zu kommen.
Unter BIOS Features:
- Windows 8 Features: Other OS
- CSM Support: Always
- Boot Mode Selection: UEFI and Legacy
- Storage Boot Option Control: UEFI First

Unter Peripherals / SATA Configuration
- SATA Mode Selection: AHCI
- Hot Plug: Disabled

[F10] um die Einstellungen zu speichern
Nach dem Neustart [F12] um in den Bootmanager zu kommen. Dort solltest du den Stick einmal mit und einmal ohne "UEFI" davor sehen. Versuche die installation erst mit UEFI. ALLE PARTITIONEN LÖSCHEN, KEINE PARTITIONEN ERSTELLEN.
Schlägt das weiterhin fehl, nimm die Bootoption ohne UEFI. Den Stick immer im USB2-Slot stecken lassen!

Kann auch damit nicht installiert werden, brenne Windows mal auf DVD.

Warum W8 wenn ich W7 nutze? CSM Starten-kein Always-Immer
Storage Boot Option steht auch nicht hier

ja installieren , wie jeder andere User , das Windows von DVD, hab hier ettliche USB Sticks die funktionieren zwar aber die Windowsinstallation von dort klappt nicht. Hab nur einen Stick da funzt es immer 100%tig.

Bereits das ERSTE MAL vom USB Stick(HAMA ROT)von meinen PC Händler aufgespielt der Stick klappte das erste Mal.Da ich das System nocheinmal machen muß und der Stick nicht mehr bootete (Fehlermeldung);habe ich mir einen neuen machen lassen und auch schneller ist
.

@ Marcmath
Anleitung zu Rufus für Windows 7 Installation vom USB-Stick mit UEFI im GPT-modus

Bei einem PC mit UEFI Achtung: Das geht NUR mit Windows in 64bit Version

Am besten nur die Festplatte anhängen lassen, wo Windows drauf kommt, wegen dem Bootloader.

Man benötigt : Rufus
Computer Base : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/
Hersteller : http://rufus.akeo.ie/
Eine Windows 7 DVD
- Einen mindestens 4gb großen USB Stick benutzen

1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine win7x64sp1.iso an
2) Der Eintrag auf der DVD bootmgr.efi muss vorhanden sein
3) Bei Partitionsschema und Typ des Zielsystems wähle GPT Partit.. für UEFI Computer
4) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : http://imgur.com/z3cSVHt
5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.
Danach PC ganz ausschalten, und beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD wählen, das Menüauswahl zeigt normalerweise den Stick zweimal.
1) USB-HDD ohne Uefi
2) USB-HDD mit UEFI <<< diesen anwählen.

Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> http://imgur.com/1wn965q
2) Für eine neu installation Custom wählen >> http://imgur.com/fCeavgL
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> http://imgur.com/4Mk0mqO

Nicht an den kleinen Partitionen stören, sind nur Beispielbilder aus dem Netz.

MARCMATH schrieb:
Warum W8 wenn ich W7 nutze?
Wo habe ich denn gesagt, du sollst Windows 8 installieren? Kein Bock mehr auf Windows 7?

MARCMATH schrieb:
CSM Starten-kein Always-Immer
Storage Boot Option steht auch nicht hier
Dein UEFI ist eingedeutscht, ich habe das englische Handbuch.

Zurück
Oben