0x80070017 Fehlercode bei W7 Neuinstallation

Chimaerax3

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
4
Hallo,

bevor man mich darauf verweist, das Forum nochmal zu durchsuchen, weil es den Thread bereits gibt, möchte ich erwähnen, dass ich dies bereits getan habe .. Da ich jedoch mit den ganzen Begriffen nicht vertraut bin, konnte ich daraus keine Lösung für mich ziehen :(

Ich versuche momentan Windows 7 wieder neu aufzuspielen.
Dies mache ich bereits zum dritten Mal.
Nun das verwirrende:
Wie kann das sein, dass OBWOHL die letzten beiden neu installationen perfekt liefen, nun die dritte mir einen Fehlercode anzeigt, der auf beschädigte / fehlende Daten aufweist?
Der Fehlercode wird beim expandieren angezeigt !

( Die Win 7 DVD ist Original vom Hersteller, bekam ich damals dazu beim Kauf von dem neuen PC )

Ich habe viel über ISO's nun gelesen .. über Images .. aber ich kann leider damit überhaupt nichts anfangen :/

Was soll ich nun tun ? Ich bin total überfordert damit, da die letzten Installationen einwandfrei funktionierten.

Ich hoffe auf schnelle Antworten und danke im Vorraus :)

Liebe Grüße !
 
Wie kann es sein das die Installation nun beschädigte Daten meldet? Nunja zwischen Installation 1 und 2 und jetzt 3 hat die CD vlt gelitten.

Images ... ja wie überall geschrieben zu dem Fehler ein Images ziehen, das auf DVD brennen und damit installieren. Wenn du keinen anderen Rechner hast wo du das runterladen und brennen kannst, musste halt mal Kumpels fragen.
 
Hallo

ich erkläre dir das mal mit dem .ISO

ein .ISO ist eine art container der mehrere dateien beinhaltet um den umgang damit zu vereinfachen.

die win7 :ISO´s kann man legal bei Microsoft downloaden z.B, hier http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

einfach deine version auswählen und wenn du es gedownloaded hast auf dvd brennen.

Schon hast du eine neue win7 instalations DVD.
 
Umbel schrieb:
Wie kann es sein das die Installation nun beschädigte Daten meldet? Nunja zwischen Installation 1 und 2 und jetzt 3 hat die CD vlt gelitten.

Images ... ja wie überall geschrieben zu dem Fehler ein Images ziehen, das auf DVD brennen und damit installieren. Wenn du keinen anderen Rechner hast wo du das runterladen und brennen kannst, musste halt mal Kumpels fragen.





... Nunja, ich sags mal so .. Die CD war die ganze Zeit über sicher in der Hülle und in der Komode gelagert.. ich bezweifle STARK, dass sie beschädigt worden ist auf irgend eine Art und Weise.

Wie oben erwähnt , bin ich mit den Begriffen nicht vertraut.
Ergänzung ()

wolbe182 schrieb:
Hallo

ich erkläre dir das mal mit dem .ISO

ein .ISO ist eine art container der mehrere dateien beinhaltet um den umgang damit zu vereinfachen.

die win7 :ISO´s kann man legal bei Microsoft downloaden z.B, hier http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

einfach deine version auswählen und wenn du es gedownloaded hast auf dvd brennen.

Schon hast du eine neue win7 instalations DVD.



.. Danke für die schnelle Antwort !
jetzt hab ich wenigstens Ansatzweise verstanden, wofür die gut sind .
eine ISO ist dann wie eine Art Ersatz , oder ?

Und wie ich das jetzt verstanden habe, bräuchte ich um sie zu brennen einen Rohling :/
 
Darf man mal Fragen warum Du Dein Windows neu aufsetzt? Gab es damit irgendwelche Probleme? Hast Du mal Deine HDD getestet, evt. hat die ja einen Schaden!
 
~TooL~ schrieb:
Darf man mal Fragen warum Du Dein Windows neu aufsetzt? Gab es damit irgendwelche Probleme? Hast Du mal Deine HDD getestet, evt. hat die ja einen Schaden!



Ich habe mehrere Fehler.
unter anderem wäre da der Fehler, dass in der Programm Deinstallationsliste fast 3/4 aller Programme nicht mehr aufgelistet sind bzw. auch neu Installierte Programme fehlen ( nicht angezeigt werden ) .. Ich muss dennoch viele Programme runterhauen, da die wie es aussieht viele Fehler mit sich bringen.
Unter anderem wäre da auch AVAST , was mir jede Sekunde ( selbst wenn ich nichtmal im Internet bin ) anzeigt, dass ich einen Virus hätte.

Der "MediaPlayer" ( woher auch immer er kommen mag ), der als Malware identifizert wird von Malwarebytes.
Ebenfalls nicht in der Liste angezeigt.

Dann wäre da noch, dass ich nicht normal im Internet sein kann , ohne dass ständig neue Fenster mit Werbung sich öffnen.
( AdBlocker ist installiert )

selbst der REVO uninstaller findet die Programme nicht!!
und es ist wirklich äußerst störend, Programme nicht deinstallieren zu können !

Was ist HDD ? :/


P.S: Nur zum Verständnis: es ist höchst unwarscheinlich, dass ich einen Virus habe, wenn ich die letzten Monate nur auf YouTube und Facebook war, wenn ich dann mal am PC saß.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ... Avast sagt dir du hast einen Virus (und ja der Virus ist auch noch da wenn du den Browser zugemacht hast und ja du bist auch mit dem Internet verbunden wenn der Browser zu ist) .. glaub mir so wie du das beschreibst hat Avast vollkommen recht. Deine Kiste ist wahrscheinlich voller Viren.

Und ja CDs können auch einen Schaden vom rumliegen bekommen, CDs sind nicht alterungsbeständig.

Eine HDD ... Hard Disk Drive ... eine Festplatte ... hätte dir Google sicherlich auch verraten ;)

Und nein eine ISO ist kein Ersatz, eine ISO ist ein Dateiformat aber wenn du es brennst hast du quasi ein Ersatz für deine defekte DVD erstellt
 
Umbel schrieb:
:rolleyes: ... Avast sagt dir du hast einen Virus (und ja der Virus ist auch noch da wenn du den Browser zugemacht hast und ja du bist auch mit dem Internet verbunden wenn der Browser zu ist) .. glaub mir so wie du das beschreibst hat Avast vollkommen recht. Deine Kiste ist wahrscheinlich voller Viren.

Und ja CDs können auch einen Schaden vom rumliegen bekommen, CDs sind nicht alterungsbeständig.

Eine HDD ... Hard Disk Drive ... eine Festplatte ... hätte dir Google sicherlich auch verraten ;)

Und nein eine ISO ist kein Ersatz, eine ISO ist ein Dateiformat aber wenn du es brennst hast du quasi ein Ersatz für deine defekte DVD erstellt



Verteh mich nicht falsch aber ich hoffe hier auf Hilfe und nicht auf Provokationen :)
 
Die HDD ist ein "Hard Disk Drive" Deine Festplatte ;)

Bei Deinen Problemen, hört sich das ganze ziemlich nach einem Virenbefall an!
1.) Lade Dir mal ein ISO von Windows 7 runter -> klick
2.) Brenn das ISO auf eine DVD mit IMGBurn -> klick
3.) Versuch die Installation mit der Neu erstellen Win7 DVD nochmal

Sollte das nichts bringen, teste Deine Festplatte! Kannst Du mit einer Boot CD machen z.B. Hirens Boot CD
 
0x80070017 = ERROR_CRC

Entweder sind die Platte oder die DVD im Eimer. Schau auch mal ob die Kabel keine Knicke etc haben.
 
Zurück
Oben