W7: Problem mit Bluescreens und Freezes.

Derenei

Lt. Junior Grade
Da sich der PC meines Freundes ständig beim Bootvorgang aufhing installierte ich bei ihm W7 neu. Das Problem: Ich konnte nicht vom BIOS aus von der Installations CD starten so, habe ich W7 über den Desktop installiert. Nach der Installation waren dann noch alle alten Programme und Daten von der alten Übrig, was etwas Chaos verursachte.

Einige Zeit lief Windows 7, doch dann traten sporadisch Bluescreens auf. Noch etwas später berichtete er mir das sich der PC im Betrieb 2-3 aufhängt und der Bildschirm hat einen Freeze. Dann erzählter er mir das sich der PC auch beim Bootvorgang wieder aufhängte und nach einem Reset Die Windows Reparatur erschient und dort nach der Reparatur dann steht das etwas mit der HDD nicht in Ordnung sei, genaueres kann ich dazu nicht sagen.

Liegt das Problem wircklich an der HDD, oder woanders?

MFG

Würde nochmal eine Neuinstallation probieren.
Schau mal nach, ob du im BIOS die Bootreihenfolge angepasst hast.
1. DVD-LW -> 2. HDD
Dann prüft der PC erst das DVD-Laufwerk auf ein bootfähiges Medium, sollte
dies nicht vorhanden sein, wird auf die HDD zugegriffen.

Sollte der PC dann nicht von der eingelegten Win7-DVD booten ist die Chance groß, dass diese defekt ist.

Danke für deine Antwort, wie gesagt: Ich habe im BIOS eingestellt, das er von DVD Bootet. Nach dem Neustart, stand wie üblich: "Drücken Sie eine beliebe Tast um von der CD/DVD zu starten, weder Tastatur und Maus reagierten und dann startete immer die HDD mit Windows, das komische, die Tastatur funktionierte im BIOS.

Könnten vielleicht die Daten der ersten Windows Installation diese Probleme verursachen, eventuell ein Virus?
aber warum stand dann in der Windows Reperatur das etwas mit der HDD nicht stimme?
MFG

Ist im BIOS "USB Legacy Support" enabled?
Falls ja mal eine andere Tastatur probieren...klingt blöd, war aber schon oft das Problem bei einer Windows-Installation. :)

Die Probleme die du hast sind wahrscheinlich durch das drüberinstallieren entstanden, bzw. die Fehler, die auf der ursprünglichen Win-Installation zugegen waren wurden so einfach "mitgeschleppt".

Danke für deine Hilfe. Hab ihn gerade noch von einem neuen HDD kauf abhalten können.

MFG

Nunja kann auch einfach gut sein das RAM und oder HDD defekt sind ... sollte man mal testen .

SMART Werte auslesen mit den beliebten Tools .

Sicherlich richtig, aber ich würde erstmal eine saubere Windows-Neuinstallation probieren.
Wenn der/die Fehler dann immer noch vorhanden sind kann man ja alles Weitere testen nach dem Ausschluss-Verfahren.

Zurück
Oben