[W7] Software in Iso integrieren und installieren

smiile

Lt. Commander
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, ein Win7 Image zu erstellen welches von mir definierte Software enthält ?

Also ungefähr so: Ich möchte mein Win7 mit Treiber XYZ + Firefox + Thunderbird + Adobe Reader + ... und das auf einer DVD. Also sprich dass ich am Ende ne CD habe die ich reinschmeiße, Installation anwerfe und nach einer gewissen Zeit habe ich dann einen Rechner, mit der von mir definierten Software.

Jemand ne Idee ?

Gehts auch mit Win7 ?
Ergänzung ()

Hab selbst grad was gefunden... rt7lite

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Rezensionen zu RT7Lite sprechen ja Bände.... Aber leider kenne ich auch keine Alternative. Bin gespannt ob es bei dir funktioniert !

Ich hab das mal zu XP-Zeiten gemacht, wo ich doch verhältnismäßig häufig neuinstalliert hab, weil das XP irgendwie schneller dazu neigte, träge zu werden... und ok, ich habs auch sicher mit aller möglichen Software "zugemüllt".

Jedenfalls ist es insgesamt ein ziemlich großer Aufwand, den man dafür betreiben muss.

Wenn man dann noch bedenkt, in welchem Rhythmus neue Software-Versionen kommen (bei Firefox dieses Jahr noch wahrscheinlich Version 23), dann muss man sich die Frage stellen, ob es sich denn wirklich lohnt...

Dieser Installationsdatenträger altert mir persönlich einfach zu schnell (und das gilt auch für Images eines jungen frisch installierten Windows).

Da hast du vollkommen recht. Abgesehen davon ist ein IMAGE wesentlich sinnvoller. Einmal sein Windows so einrichten wie man will und dann sagen wir alle 1-2 Wochen das Image aktualisieren. Damit schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Falls das Windows sich zerschießt oder dergleichen hat man ein "aktuelles" System in wenigen Minuten wieder einsatzbereit. Besser geht's nicht. Und wenn man totale Paranoia schiebt, dann kann man ja z.B. mit Acronis eine Tagessicherung einrichten. Finde ich auf alle Fälle sinnvoller als einen Installationsdatenträger. Die Zeiten sind vorbei!

Hm okay, mit Acronis hab ichs bisher immer gemacht...fand ich aber auch bisschen unkomfortabel...vielleicht bin ich einfach nur von Enteo verwöhnt ^_^

Zurück
Oben