W7 updates doppelt und dreifach ohn Ende

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wolfgus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
80
seit meiner Neuinstallation vonW7 und Office 2007 wiederholen sich die gleichen Updates immer wieder obwohl nun 10 fach gespeichert. Info alle Updates werden von mir erst genehmigt bevor diese Installiert werden leider bemerkte ich viel zu spät das es immer die gleichen 3 Office 2007 Sicherheitsupdates waren.
versuche nun mal mit Fixit diese Installationen zu stoppen und negiere jede versuchende Updates diese Update zu unterbinden.
gibt es da eine bessere Idee wie man dies zum Halt bringen kann
danke wolfgus
 

Anhänge

Olilolli

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.761
Schaue mal ob du im Eventviewer (Aufrufbar: Start -> Ausführen -> CMD -> Enter -> eventvwr.exe -> Enter) unter System / Anwendung, Warnungen oder Fehler angezeigt bekommst.

Dort war beim Einsatz von WSUS, viel nachzulesen. Sei es ein Port der bereits vergeben ist und deshalb WSUS blockiert, ein Dienst fehlerhaft war und beendet werden muss oder ob eben Updates fehlschlagen / sich wiederholen.

Edit: Wie über mir steht, C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb rauslöschen oder sicherer, unter Eigene Dateien oder sonstwo ablegen.

Dies Funktioniert erst, wenn du unter den Diensten den "Microsoft Windows Update"- Dienst beendest.

Anschließend gehst du unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Downloads\und löscht alles raus. Dann lässt du nochmal die Updates suchen und einmal durchlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top