Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[W7] von Thudnerbird zu Office 2010
- Ersteller instinkt
- Erstellt am
leipziger1979
Vice Admiral
Und was ist jetzt die Frage ?
Für den bequemsten Weg kommt es auf das passende Schuhwerk an.
Für den bequemsten Weg kommt es auf das passende Schuhwerk an.
leipziger1979
Vice Admiral
Office 2010 hat nur noch Support bis Oktober 2020.
Daher wäre ein Umstieg jetzt eher nicht zu empfehlen weil du dann in spätestens 3 Jahren wieder umsteigen musst.
Meine Frage oben war zudem darauf aus zu hinterfragen nach dem warum umzusteigen.
Daher wäre ein Umstieg jetzt eher nicht zu empfehlen weil du dann in spätestens 3 Jahren wieder umsteigen musst.
Meine Frage oben war zudem darauf aus zu hinterfragen nach dem warum umzusteigen.
Ja, okay, ich hätte mehr infos geben müssen in meinem initialen post (mache ich idR auch, dieses mal bin ich ausnahmsweise etwas fahrlässig - nicht zuletzt, weil ich schon solche ausweich-antworten befürchtet habe bei einem so generellen thema), egal, ich wills bissi nachholen:
Status:
Status:
- > 70 Jähriger nutzt einen kostenfreien gmx account und ein älteres Thunderbird (bin grad nicht vor Ort ist aber auch nicht wirklich wesentlich)
- > 70 Jähriger war von Thunderbird nie begeistert, hat sich aber damit arrangiert
- ich, Sohn, finde Office 2010 bequemer, bin aber auch kein Experte
- weiß grad nicht, ob ich Vaddi pop3 oder imap eingerichtet hab' (zu 99% pop3)
- ich weiß nicht, ob durch pop3 seine ganzen E-Mails vom Server "gelöscht" wurden, da via TB heruntergeladen
- ich weiß nicht, ob es wirklich schlimm wäre, wenn die Daten alle plötzlich weg wären
- last but not least: ich kam mit der TB-Darstellung häufig nicht klar und würde ihm daher zu Office 2010 raten
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Wie kommst du in dem Sinne denn darauf? Wenn ich Office wechsle dann wird die alte Version upgegraded. Da muss man nicht umsteigen in dem Sinne.
Aber was bitte ist Office2010? reden wir von Outlook2010?
Habe ich nicht, zu teuer, TB (SeaMonkey) reichte allemal, den Rest schafft der Kalender des MS-Kontos vom WinPhone… Wenn denn OL nicht einfach von TB importieren kann (speziell Kontakte, Kalender) dann vllt. einen vorherigen Export aus TB. Mail ist Sache von IMAP - oder bist du noch an POP gebunden?
CN8
Aber was bitte ist Office2010? reden wir von Outlook2010?
Habe ich nicht, zu teuer, TB (SeaMonkey) reichte allemal, den Rest schafft der Kalender des MS-Kontos vom WinPhone… Wenn denn OL nicht einfach von TB importieren kann (speziell Kontakte, Kalender) dann vllt. einen vorherigen Export aus TB. Mail ist Sache von IMAP - oder bist du noch an POP gebunden?
CN8
BlubbsDE
Fleet Admiral
Und wer will jetzt wechseln? Du oder der 70 Jährige? Er hat sich mit dem TB arrangiert. Outlook ist eine ganze andere Welt. Und in jedem technischen Belang, eine schlechtere Welt.
Bleib beim TB und halte ihn aktuell. Datensicherung ist bei ihm auch ein Klacks. Bzw ein Klick. Einfach den Profilordner kopieren. Schon ist alles gesichert.
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird
Bleib beim TB und halte ihn aktuell. Datensicherung ist bei ihm auch ein Klacks. Bzw ein Klick. Einfach den Profilordner kopieren. Schon ist alles gesichert.
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird
ja nee, ich kann ihn besser supporten mit Office als mit TB, daher ist der wechsel zwingend und auch in seinem sinne...mit tb kam er nie wirklich zurecht.,..hab ich aber auch oben schon geschrieben
Ninjaedit: okay, hab ich nicht (!) so beschrieben, ist trotzdem so: mit TB kam er nie zurecht, insb. mangels meines supports (hasse TB)
Ninjaedit: okay, hab ich nicht (!) so beschrieben, ist trotzdem so: mit TB kam er nie zurecht, insb. mangels meines supports (hasse TB)
Glaube mir, du tust weder deinem Vater noch dir selber einen Gefallen, wenn du ihn zwingst, auf Office/Outlook umzusteigen. Das sind wirklich 2 Welten und ei über 70-Jähriger tut sich mit Sicherheit wesentlich schwerer, in ein vollkommen neues und (aus seiner Sicht total überfrachtetes Programm) umzugewöhnen.
ALTE BÄUME SOLL MAN NICHT VERPFLANZEN!
Glaube mir, selbst mir fällt es mit der Zeit schwer, immer neue oder andere Wege zu gehen, obwohl ich seit über 30 Jahren in der EDV aktiv bin. Und ich bin auch >70 ...
ALTE BÄUME SOLL MAN NICHT VERPFLANZEN!
Glaube mir, selbst mir fällt es mit der Zeit schwer, immer neue oder andere Wege zu gehen, obwohl ich seit über 30 Jahren in der EDV aktiv bin. Und ich bin auch >70 ...