W700 Erfahrungen mit TCUs/Cover?

Singler

Lt. Commander
W700 Erfahrungen mit TCUs/Cover? UPDATE: Cover gefunden

Hi,

Ich habe das Acer Iconia W700 und mir geht das beigelegte Cover mit Bluetooth langsam auf den Nerv. Zu schwer, die Gummihalterung passt nicht zu 100 Prozent und unhandlich ist es durch die Tastatur auch. Und der größte Witz: keine Aussparung auf der Coverrückseite für die Kamera.

Daher muss Ersatz her... nur woher und was nehmen? Bei Amazon und Co gibt es Angebote, die nicht eindeutig auf das W700 geeicht zu sein scheinen (zB Foto vom W510 oder A700). Oder aber das Cover überdeckt große Teile der Seien des Displays, wodurch Swipe-Bedienung erschwert wird.

Daher die Frage in die Runde: Hat jemand ein Alternativ-Cover und hat ein paar Erfahrungen gemacht?

Ach ja, für mich sind Kameraloch, Qualität und ein Deckel zum Schutz des Displays weitgehende Kaufkriterien...

Zuletzt bearbeitet: (Topic-Überschrift angepasst.)
Kann dir zwar bei deiner frage leider (noch) nicht weiterhelfen, aber hab auch das w700 im Blick, allerdings die i5 Version. Kannst du das tablet ansonsten denn empfehlen?

Kommt drauf an, was du damit machen willst... Mein leistungsschwächerer i3 ist schon recht schwer (auch ohne das Cover), ist riesig und der Lüfter ist hörbar. Der i5 wird eher den Lüfter eher starten lassen

Solange dich das nicht stört, bist du mit dem w700 auf der sicheren Seite.
Ergänzung ()

Kommt drauf an, was du damit machen willst... Mein leistungsschwächerer i3 ist schon recht schwer (auch ohne das Cover), ist riesig und der Lüfter ist hörbar. Der i5 wird eher den Lüfter eher starten lassen

Bei meinem Iconia W700 i5 geht der Lüfter auch nach längerer Nutzung sehr selten in Betrieb. Das Betriebsgeräusch ist kaum hörbar. Ich habe im übrigen die Version mit der Dockingstation und separater BT-Tastatur. Das die Kamera durch die Hülle verdeckt ist, ist für mich kein Problem weil überflüssig.

So, hab ein wenig gesucht und bei Amazon für 13€ das Cover hier bestellt.

Vorteile:

- Leicht
- günstig
- hat an den Seiten Aussparungen für Swipe-Bewegungen (zb für die Charmsbar etc)
- beide Helligkeitssensoren haben Aussparungen, ebenso die Kamera hinten
- Cover wird von unten eingeführt und durch eine Überschlagslasche mit Klettverschluss gesichert. Sollte halten.

Nachteile:

- eher billiges Lederimitat
- die Lederlaschen auf der Rückseite des Cases, durch die man den Deckel nach hinten führend arretiert, damit das Tablet stehen kann, sind nicht sonderlich versteift. Wird also auf Dauer ausgeleiert.
- Nähte wirken auch nicht sonderlich gerade.

Nichtsdestotrotz - und auch aufgrund des günstigen Preises, ist das Cover einstweilen zu empfehlen.

WP_000092.jpg WP_000094.jpg

Zurück
Oben