W921V Lohnenswert

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
haben von der Telekom einen W920V zur miete,dieser wurde wegen der geringen konfigurations einstellungen zu einer Fritzbox geflasht,was auch Problemlos funktioniert.

Nun habe ich aber gesehen dass es einen neuen Speedport gibt,den W921V
Hat jemand schon erfahrung mit diesem,das Interface ist auch komplett Überarbeitet lohnt es sich auf das Modell umzusteigen oder lieber den gefritzten Speedport zu behalten??

MFG Don-DCH

Moin,
also ich hab den Speedport w921v seit einigen Tagen an meinem Entertain Anschluss... Ich rate aber vorerst davon ab!! Gibt nur Probleme mit dem Gerät... Ein so unausgereiften Router hatte ich noch nicht. Man kann auch so gut wie keine Einstellungen mehr vornehmen. Im T-Online Forum steht dazu auch mehr. Vielleicht wird der Router benutzbar, wenn die ein oder andere Firmware raus kommt.

Gibt momentan nichts gutes an dem Gerät (vorher hatte ich Speedport w700v).

Das einzig gute an dem Gerät sind die Daten auf dem Blatt Papier. Da hört es momentan aber auf.

ich würde solange deiner geht den behalten, denn mit der zeit geht ja die monatliche miete auch runter, hatte den w920v auch knapp 3 jahre und die letzten 2 jahre mit der FB Firmware :-). Don't touch a running system.

Ich hab auch den W920V als FB 7570 geflasht.
Funktioniert 1A und hat doch alles was man braucht!
Solange der geht, will ich nix anderes ;)

kew schrieb:
Moin,
also ich hab den Speedport w921v seit einigen Tagen an meinem Entertain Anschluss... Ich rate aber vorerst davon ab!! Gibt nur Probleme mit dem Gerät...

Was für Probleme?
Seit einigen Tagen ist eine neue Firmware draußen, vielleicht bringt das eine Verbesserung.

Neueste Firmware ist drauf...

Zitat aus http://foren.t-online.de
- Annex J Anschluss: Keine Telefonie- Registrierung möglich
- Annex J Anschluss: Upload auf 1892 Kbit begrenzt
- Allgemein : Pingzeiten bei nur einem Upload bei 230 ms
- Unsichere Verschlüsselung im Lieferzustand
- langsamer DSL-Sync an ADSL Anschlüssen
- geht von selber ab und an Offline (alle 24 Std.?)
- unübersichtliche und zu geringe System-Informationen z.B sind Up-Downsyncwerte usw nur kompliziert in den System-Informationen zu finden
- die Firewall blockt alles mögliche, System-Informationen zeigen aber nicht an, was überhaupt geblockt wurde
- mehrere Listen, um Endgeräte per WLAN zu betreiben, wie das genau geht, weiß nicht mal die Technik der Telekom. Bei der kleinsten manuellen Änderung bekommt man keinen einzigen PC per WLAN mehr online
- Probleme mit dem Parallelbetrieb 2,4 und 5 GHz
- WDS wird wohl nicht unterstützt
- eendet zufällig die Internetverbindung (vermutlich besonders häufig, wenn beide WLAN-Netze aktiv), siehe auch oben
- verschluckt "Bonjour Multicast Advertisements", wichtig für AFP & TimeMachine
- WLAN per Taste ein- und ausschalten, d.h., LED geht aus und wieder an aber kein Zugriff mehr auf den SP W 921V ohne ihn vom Strom zu nehmen.
- Bei zwei völlig unterschiedlichen DECT-Telefonen (bei mir Gigaset und Olympia) rauscht und echot die Verbindung deutlich (Telekom Anschluss annalog)
- ...

Hab beide Wlan Netze an und Wlan ist fast unbenutzbar :-\

Das ist ja blöd: - Annex J Anschluss: Upload auf 1892 Kbit begrenzt

Also ich hab absolut keine Probleme mit dem W921V ersetzt derzeit eine FritzBox 7390 welche nur Probleme macht. Allerdings sind die Einstell möglichkeiten wie schon gesagt wurde sehr gering.

Abend,
komme erst jetzt zum antworten, da ich gerade stress mit der telekom habe wegen meiner Vertragsumstellung :(
Hmm hört sich ja nicht so berauschend an.
Dann fahre ich wohl mit der gefritzten box noch besser :)

MFG Don-DCH

Das Problem am W921 ist das er einfach 1 Monat zu früh auf den Markt gekommen ist und die Firmware nicht ausreichend genug getestet und verbessert wurde ;) selbst wir Telekom Mitarbeiter beschweren uns dadrüber, aber in der nächsten zeit sind mehrere FW Updates geplant

Zurück
Oben