Wachmacher

Du solltest für dich selber einfach austesten ab wann du ausgeschlafen und wach bist und danach dann deine Spielzeiten regeln. Wenn man unter der Woche regelmäßig und ausreichend schläft kann man am We auch problemlos länger wach bleiben.

Solltest du schon volljährig sein und selber Autofahren kann ich dir nur raten wenn du beim daddeln merkst das du nicht mehr kannst dann schlaf lieber mal nen 15-30min danach bist fitter und du minimierst die chance auf sekunden schlaf beim Fahren da das ja meist recht monoton nach so ner Nacht ist.

Hallo,

Du brauchst also einen Anschubser am Morgen?

Wenn viel Kaffee nicht hilft, wie wäre es, sich eine verfressene Katze anzuschaffen?
Oder eine sexuell stark aktive Freundin? Dann kommst Du garantiert in Schwung.

Für Morgens habe ich mal gelesen, soll ein Apfel besser wach machen als Kaffee, vielleicht probierst du das mal?

Das mit dem wässrigen Kaffee lässt sich übrigens durch selber Kochen regeln, dann wirkt das auch! Habe selbst schon Kaffeemach-Verbot auf der Schaffe ;)

Ich kann dir Griechischen Kaffee empfehlen (Mokka Kaffee)
Haut derbst rein!!

Auf der lan ein must have ;)
Manche bekommen bei 2-3 Tassen Herzrasen!

moquai schrieb:
Wenn viel Kaffee nicht hilft, wie wäre es, sich eine verfressene Katze anzuschaffen?
Oder eine sexuell stark aktive Freundin? Dann kommst Du garantiert in Schwung.

Umgekehrt funktioniert das bestimmt auch.:lol:

@TE
Wenn du müde bist, dann ist das ein Alarmsignal deines Körpers: "Hilfe! Ich steh kurz vorm Kollaps. Bitte schlafen legen!"

Das kann man ignorieren und sich Koffein reinballern. Dies hat zur Folge, dass du danach nur noch fertiger sein wirst. Oder du tust das einzigst richtige, schlafen gehen.

Eine fressene Freundin und eine sexuell aktive Katze .mhhhhh

Ersteres legt sich auf dich drauf bis du (vor Schmerzen) aufwachst. Zweiteres macht Liebe mit deinem Fuß?^^

Ahhh gar nicht als abo gehabt den Threat.
Naja die Morgen Müdigkeit haben ja viele als Problem. es fällt mir schwer über den Punkt zu kommen wo ich richtig wach bin. Ich denke das kennen einige von euch.
Ich werde mal eure Tips am wochenende Testen. da eh ne lan ansteht versuche ich mal ohne zusatzmittel auszukommen.
Ich melde mich dann MO

Bin morgens oftmals sehr KO.

Nach dem Aufstehen dusche ich daher erst 2 Minuten kalt, dann eine Weile lang warm. Daraufhin frühstücke ich gut, sprich viele langkettige Kohlenhydrate, die mich über den Tag mit Energie versorgen und trinke sehr viel.
Auf dem Weg zum Bus höre ich dann Musik.

Die Kombination macht's - ich werde fit. ;)

Am besten so wie wir das mal bei der Bundeswehr gemacht haben. Es war kalt des morgens um 6 uhr im Wald, würde sagen etwa 5°C. Und damit alle wachwerden mit nackten Oberkörper und dem Gewehr durch den wald gejoggt. Da wirste wach.

Das haben wir auch gemacht, nur wer hat schon einen Wald vor der haustür :-)
Ich stehe momentan auch vor 6 Uhr auf. Da wird geduscht und gefrühstückt und dann zu Fuß zu S-Bahn.
Da ist dann Null von der Müdigkeit über.

Von Energydrinks etc machst du auf Dauer nur dein Herz kaputt.

Eine Möglichkeit, was ich hin und wieder mache. In der Früh ein paar Liegestütze (10-20 Stk.) machen - das regt zumindest meinen Kreislauf enorm an und ich bin hellwach.

Zocken hin oder her. 6-8 Std Schlaf würde ich schon empfehlen.

MFG Matze

Yes man.

Direkt aus dem Bett springen und 30-40 Liegestütze.
Ohne zu zögern.

Danach bist du wach wie Harry. Jeder Kaffee dagegen ist ein Witz.

Aber ich bin auch der Meinug weniger zocken und ausschlafen bringt dich da viel weiter.

Gehe lieber mal mehr raus als so lange vor dem PC zu hocken.

Beitrag editiert.
Ich möchte nicht in schwirkeiten geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der überwiegenden Meinung hier an. Man sollte besser auf die Bedürfnisse seines Körpers achten, statt mit zweifelhaften Mittelchen dagegen anzukämpfen. Viel mehr als auszuschlafen, einen Kaffee zu trinken und den Kreislauf durch Bewegung oder Duschen in Wallung zu bringen, kann man nicht tun.
Falls du Raucher bist, solltest du überdenken, die Qualmerei einzustellen. Dadurch gewinnt man verloren gegangene Leistungsfähigkeit zurück.

also nen Kumpel von mir macht in seiner Abteilung viel Nachtschichten und der schwört auf Guarana. Der hat nen neugebohrenes daheim und kommt demnach echt nicht zum Pennen, wenn er nach der Nachtschicht heimkommt dann darf er oft für die kleine da sein während die Freundin arbeiten geht und da kann er es sich ja nicht leisten das er einpennt daher pumpt er sich mit Energy Drinks und Guarana voll und das scheint bei ihm super zu funktionieren.

Allerdings macht er sich meiner Meinung nach auf Dauer kaputt! Das kann doch nicht gesund sein, am Schluß gewöhnt sich sein Körper daran kaum zu schlafen oder gar nicht zu pennen. Ich hatte mal auf meiner alten Arbeit einen Kollegen der schläft jede nacht maximal 2 Stunden und dafür hat er dann in der Mittagspause am Arbeitsplatz gepennt, sowas sieht der Chef nicht gerne und er sah auch ziemlich kaputt aus.

Ich würd mir nen starken Mokka kochen wenn ich mal unbedingt länger fit sein will aber keinesfalls über nen längeren zeitraum sich mit irgendwelchen Pillen am Zocken halten das kann einem einige Schlafprobleme bereiten

So ja. Also für Lan hat mir Guarana auch gut geholfen.
Ansonsten versuche ich jetzt mehr schlaf zu kriegen. Ich komme trotzdem morgens schlecht aus den Puschen.

Naja ich denke so gut wie alle hier haben schonmal ne LAN Party mitgemacht, wo man dann durchaus 1 oder mehr Nächte durchmacht und sich mit Junkfood und Energydrinks am Leben hält.

Das sowas natürlich extrem ungesund ist und nur eine absolute Ausnahme darstellen sollte, brauch ich hier wohl nicht zu erklären.
Die Leute im "typischen" LAN Alter (bei mir war das so 15-18) sehen das aber nicht ein. Hab ich auch nicht und ist auch verständlich.

Naja, was solls, spätestens wenn Uni oder Arbeit anfängt ist automatisch Schluss damit, sonst stürzt man wahrscheinlich total ab.

Man sollte wenn möglich die Schlafzyklen einhalten.
Ein Zyklus dauert ca. 90 Min. (leichter schlaf, REM phase, tiefschlaf, usw)

Wenn man mitten in der tiefschlafphase aufwacht ist man kaputt, selbst wenn man genug schlafen hat.
Es ist also besser, 7,5 Stunden zu schlafen als 8. Denn bei 7,5 (5x90) ist der Schlafzyklus gerade zu ende.

Sind natürlich nur ungefähre Angaben und variiert von Mensch zu Mensch, aber so ist die medizinische Empfehlung.

Würde mich VD anschließen. Hinzu kommt, dass man sich nur wirklich fit fühlt wenn man auch etwas sport treibt(nein nicht hardcore Joggen oder so :-)) also einmal die Woche was macht, besser zweimal. Hinzu kommt ne vernünftige Ernähren, regelmäßige Mahlzeiten etc. Sowas will man bis 18 nicht hören aber auch ich 23 musste diese Erfahrung machen :-)

Zurück
Oben