Arbeitstier
Newbie
Hallo liebe alle,
Ich habe ein, für mein empfinden, sehr merkwürdiges Problem mit meinem pc und es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.
Der Rechner lief zwar (also lüfter drehen sich->strom ist also da), aber zeigte mir kein Bild. Kein piepton beim Start. Und ausschalten ging auch nur noch durch Trennung vom Stromnetz.
Ich entdeckte beim nachforschen um diesem Problem auf den Grund zu gehen hier im Forum die null Methode, um bestimmen zu können, ob eine Hardwarekomponente kaputt ist.
Dabei stellte ich leider folgendes fest:
Nur wenn der pc steht, taucht das eingangs beschriebene Problem immer wieder auf.
Lege ich den Rechner hin, läuft er ohne Probleme!(wie er es übrigens schon ca. ein halbes Jahr bereits getan hat)
Hat das schon mal jemand gehabt und kann eine Vermutung äußern, woran das liegen könnte?
-ich habe einen baugleichen Rechner, der ohne Probleme läuft.
Sie sind beide weniger als ein halbes Jahr alt und verfügen über folgende Ausstattung:
CPU AMD Phenom II X6 1090T boxed
Motherboard ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX
RAM ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB
HDD Intel X25-M G2 Postville 120GB (SSD), Western Digital Caviar Black 640GB
DVD-Brenner LG Electronics GH22LP20
Kartenleser Apacer AE700
Graphik Asus ENGTX460, 1024MB GDDR5
Netzteil Seasonic M12II-620
Tastatur & Maus Microsoft SideWinder X4, Logitech MX 518
Netzwerkadapter Intel Gigabit CT Desktop Adapter
Gehäuse Cooler Master CM 690, Scythe Kaze Master Ace (Lüftersteuerung)
Monitor HPZR24w
Ich habe ein, für mein empfinden, sehr merkwürdiges Problem mit meinem pc und es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.
Der Rechner lief zwar (also lüfter drehen sich->strom ist also da), aber zeigte mir kein Bild. Kein piepton beim Start. Und ausschalten ging auch nur noch durch Trennung vom Stromnetz.
Ich entdeckte beim nachforschen um diesem Problem auf den Grund zu gehen hier im Forum die null Methode, um bestimmen zu können, ob eine Hardwarekomponente kaputt ist.
Dabei stellte ich leider folgendes fest:
Nur wenn der pc steht, taucht das eingangs beschriebene Problem immer wieder auf.
Lege ich den Rechner hin, läuft er ohne Probleme!(wie er es übrigens schon ca. ein halbes Jahr bereits getan hat)
Hat das schon mal jemand gehabt und kann eine Vermutung äußern, woran das liegen könnte?
-ich habe einen baugleichen Rechner, der ohne Probleme läuft.
Sie sind beide weniger als ein halbes Jahr alt und verfügen über folgende Ausstattung:
CPU AMD Phenom II X6 1090T boxed
Motherboard ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX
RAM ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB
HDD Intel X25-M G2 Postville 120GB (SSD), Western Digital Caviar Black 640GB
DVD-Brenner LG Electronics GH22LP20
Kartenleser Apacer AE700
Graphik Asus ENGTX460, 1024MB GDDR5
Netzteil Seasonic M12II-620
Tastatur & Maus Microsoft SideWinder X4, Logitech MX 518
Netzwerkadapter Intel Gigabit CT Desktop Adapter
Gehäuse Cooler Master CM 690, Scythe Kaze Master Ace (Lüftersteuerung)
Monitor HPZR24w