wackelkontakt am usb-port

Hallo,

Seit einiger zeit hab ich probleme meinen 2 usb-ports oben auf meinem tower
manchmal wenn ich meinen mp3player pder usbstick einstecke dann wird er nich erkannt oder wenn man ihn nur leicht bewegt bricht eine dateiübertragung ab oder windows erkennt den massenspeicher nicht mehr. nun ja also es stört mich nicht weiter wenn das ab und an mal passiert jedoch nutzt mein vater (er kennt sich nicht sonderlich gut mit computern aus) auch meinen pc um mp3s auf seiner externen festplatte zu verwalten und aus bequemlichkeit schliesst er sie natürlich auch dort an den usb ports an und behauptet dass einige files nach scheinbar erfolgreicher übertragung "springen" würden. Mir ist sowas noch nicht aufgefallen und wenn ich Probleme habe bricht er einfach die übertragung ab.

Ist sowas überhaupt möglich?

tja das problem hatte ich bis letzter woche an meine laptop, 2 der usb anschlüsse, also die an der seite gingen nicht oder gingen an und aus wenn ich am kabel gewackelt hab. habs auseinander gebaut und siehe da, die beinchen waren ab. der kontakt herrchte wenn ich nichts gemacht habe aber soballt ich dran ging unterbrach der kontakt..
...habs jetzt wiede zusammen gelötet.... :)
was anderes wirds bei dir auch nicht sein, entweder du findest ersatz oder reparierst es ooder du kaufst dir nen usb hub für paar € und legst es von hinten auf den schreibtisch

ja hab ich jetzt auch vor wird nur ne heftige fummelarbeit aber naja wenns nich klappt bleibt da auch noch der usb-hub. aber ich frag mich trotzdem ob dieses springen etwas damit zutun hat es scheinen manchmal ganze stücke von bis zu einer minute zu fehlen wie kann sowas sein? wenn sonst irgendwas bei der übertragung von dateien schiefgeht dann kommt gleich beim nächsten anschliessen des gerätes eine meldung ob ich den massenspeicher auf fehler überprüfen lassen will aba das passiert nicht.

Zurück
Oben