Wacom Bamboo Fun Pen & Touch + Vista Handschrifterkennung

Kraitx3

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
119
Guten Abend allerseits,

ich habe heute meine Wacom Bamboo Fun Small Pen & Touch erhalten.
Ich habe mich circa 5 Stunden damit beschäftigt, bin aber nicht auf die Vista-Handschrifterkennung gestoßen. Mit dem hauseigenen Programm Bamboo Script kann ich die Handschrift erkennen lassen, jedoch macht das Programm einen nicht so guten Eindruck, wie die von Vista (Youtube-Videos).
Dadurch, dass ich die Systemstandardsprache auf Englisch gestellt habe, konnte ich dann irgendwann endlich in die Handschriftverbesserungssoftware, die allerdings nur auf Englisch funktioniert.
Wie bekomme ich beim normalen Schreiben die Vista Handschrifterkennung? Ich glaube ich mache irgendeinen dummen Fehler, denn sämtliche Einträge, die ich über Google gefunden habe, befassen sich mit spezifischen Problemem IN der Software. Ich komme nicht einmal in diese hinein.

Ich hoffe jemand hat die Lust und die Ahnung mir kurz zu helfen, da mich das schon ziemlich wurmt.

Gruß
Ergänzung ()

Hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass beim versuchten Starten der Handschrifterkennung über Bamboo Dock nichts geschieht.

handschrifterkennungbtwf.jpg


Ich weiß leider nicht weiter.
Manchmal ist es auch so, dass ich in einem Zeichenprogramm bei leichter Berührung dünner zeichne, beim nächsten Start dann aber wieder kontinuierlich in der Standarddicke, wie mit einer Maus, zeichne.
In Gimp haben die Druckfunktionen aber zum Beispiel kein Problem. Das finde ich ziemlich merkwürdig.

Auch sonst macht mir das Tablet keinen Kummer. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas.

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem ist immernoch nicht gelöst, leider. Vielleicht weiß ja jetzt jemand eine Antwort?
 
Zurück
Oben