"Wählen sie aus was sie behalten möchten" - Ist "Nichts" tatsächlich nichts?

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

ich will gerade Windows 10 Pro neu aufspielen und habe mit dem MediaCreationTool alles vorbereitet. Jetzt habe ich hier stehen "Wählen sie aus was sie behalten möchten"
Ich würde schon gerne "Nichts" auswählen was mit "Alles wird gelöscht, z.B. Dateien, Apps und Einstellungen" beschrieben wird.

Jetzt ist meine Frage bezüglich der Dateien ob wirklich komplett C: formatiert wird oder doch noch ein Windows.old Ordner mit allen alten Dateien angelegt wird.
Werden auch alle anderen Festplatten formatiert? Würde ja wenig Sinn ergeben, aber ich frage mal trotzdem. :D

Grüße
Deidara

Screenshot_9.png

Formatiert wird da nichts, dann müsstest Du vom Stick installieren und erst mal alle Partitionen löschen.

dafür bräuchtest du noch nicht mal das Media Creation Tool, unter Einstellung/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung gibt es "PC Zurücksetzten", das macht das selbe.

dabei wird glaub ich nur alles unter C gelöscht, bin mir aber nicht sicher, Formatiert wird da nicht, ja es kann sein, das ein windows.old Ordner angelegt wird zu Sicherheit, den kann man ja später löschen.

alternativ kannst du dir ja mit dem media Creation Tool auch ein bootbaren Stick oder mit der Iso ne DVD erstellen, davon booten und Win10 sauber neu installieren, dabei kannst du alle Partitionen löschen

Andere Festplatten würde ich vor der Installation sowieso abklemmen. Sonst hast du hinterher womöglich die Bootdateien da drauf.

Ich werde diese Option wohl nie im Leben ausprobieren…

Nichts ist insoweit Nichts, dass Benutzerprofile und Programme gefeuert werden - aber sonstige Strukturen bleiben und überschreiben werden. Dass formatiert würde (repartioniert??!) wäre mir neu.

Der Vorschlag aber alle Sonstige abzuklemmen ist indes ein weiser.

CN8

Okay werde ich dann so machen. Danke euch.

Zurück
Oben