Währed Prime95 test zocken?

Cossy

Cadet 1st Year
Hallo erstmal

ich habe mir vor kurzem ein neues system zusammengebaut

-i7 920
-asus rampage gene of republic
-ATI HD 5870
-6144MB G.Skill PC3-10666 CL7 Triple Kit / 1333 MHz / PC3-10666
-noctua d14 CPU-Kühler

nachdem ich mich im vorhinein schon ziemlich mit dem übertakten der i7 informiert habe, traue ich mich nun es selber zu versuchen (ist totales neuland für mich)

momentan läuft meine 920er seit 2 std beim Prime95 test unter last: 3400mhz und ca 64°

naja nun zum thema

ist es möglich zu zocken währen prime 95 im hintergrund läuft, da ja die systembelastung bei 100% liegt :S

würde mich über paar antworten freuen :D

Ja, ist es. Allerdings nicht gerade "schnell".

hmm danke für die recht schnelle antwort ich versuche es mal und hoffe das mir das system nich abstürzt ^^

Müsste doch eigentlich gehen, wenn du dem Game eine höhere Priorität zuweist als Prime oder? Also rein theoretisch müsste die Leistung doch dann eher für das Spiel bereitgestellt werden.

ja klar wird dann leistung dem game zugeschrieben aber dann bringt es nix zu primen,kann ja auch mit 30 aufm nürburgring fahren und es als hochgeschwindigkeits fahrt verkaufen wnen mich wer fragt du verstehst?

Wenn also prime dann richtig=

Mindestens 12 Stunden finger weg vom PC geh zu nem freund ner freundin oder schlaf dich dabei aus nur lass ihn um himmelswillen in ruhe ohen das du was nebenbei machst das "stört"

Cossy schrieb:
...und hoffe das mir das system nich abstürzt ^^

Wenn der Rechner abstürzt ist er nicht stabil übertaktet. Ist also ein guter zusätzlicher Test zu Prime only.

Mein PC kackt weniger ab bei Prime wenn ich dabei noch was andres mache, da bei Prime wohl nicht die volle Leistung ankommt.
Dann kann man auch mit Standardtakt primen... unnötig.

So ist ja super mit dem forum hier wie schnell jmd geantwortet wird thx

ich denke concept 2 hat recht es würde ja nix bringen wenn ich die priotät des spiels einfach hochsetze weil dadurch das ergebnis ja "gefälscht" wird

bin nun seit knapp 1 1/2 std bei 3600mhz primestable und die temperatur ist gleich/weniger geblieben??

davor war die CPU bei 3400mhz / 64°

und jetzt bei 3600mhz /62°

merkwürdig?

hab gelesen unter last sollte er die 80° grenze nich überstreiten ich wollte bis 70° gehen da wäre für mich schluß

momentane Spannungen

CPU Voltage: 1,2000
CPU/PLL: 1,89
QPI/DRAM: 1,30
DRAM Bus Voltage : 1,65

Hast Du bedenken, dass Dein OC nicht problemlos ist, wenn es seit 2h Prime problemlos läuft ? Stoppe Prime und zocke, das bringt Dir mehr als beides gleichzeitig zu machen. Dann lass Prime heute nacht durchlaufen und morgen früh kannst Dir sicher sein.

Ne warum sollte ich da bedenken haben :S
gezockt hab ich auch schon läuft bisher alles einwandfrei

danke für die antworten

Zurück
Oben