Wäre dieser Pc gut zusammengestellt ?

Floppy...keine Ahnung, sah besser aus. Naja sind ja nur Euro.Dann lass ich den halt weg !
19" hab ich genommen weil der 20" Samsung Syncmaster Breitbild sein soll und so.19er reicht auch, habe seit je her nen 17er, also schon mal nen kleiner sprung.außerdem isser billig!

floschman schrieb:
I
- Wozu ein DS4 ? DS3 reicht völlig, selbst wenn du auf 3,6 GHZ übertakten wollen würdest

Warum DS4? Weil es die bessere Heatpipe Kühlung bietet und bessere Kondensatoren hat (laut Gigabyte). Ich kann dieses Board jedenfall empfehlen, es macht einen FSB von 400 ohne Spannungserhöhung mit.

ToBe1985 schrieb:
19" hab ich genommen weil der 20" Samsung Syncmaster Breitbild sein soll und so.1
Häääää ?

Also um dich nochmal kurz auf zu klären:

19" Widescreen ist was kleiner als 19" normal ( vom flächeninhalt )
20" Wide ist nen Tick kleiner als 19" normal ( vom flächeninhalt )
22" Wide ist nen gutes Stück größer als 19" normal ( vom flächeninhalt )

In meiner Zusammenstellung war ein 22" Widescreen, kein 20".

cyrezz schrieb:
Warum DS4? Weil es die bessere Heatpipe Kühlung bietet und bessere Kondensatoren hat (laut Gigabyte).
Die braucht er aber nicht bei einem e6600. Denke mal er wird eh maxiaml auf ca. 3 GHZ kommen / wollen. Damit wäre er bei 333 MHZ FSB und die werden offiziell vom DS3 unterstützt. Ein DS4 wird erst ab 400 MHZ FSB aufwärts nötig. Die Sache ist aber, dass ich ihn schon nen paar mal gefragt habe, auf wieivel er ocen, aber keine Antwort bekommen habe. Wenn er auf 3,6 oder mehr will, lasse ich mich gerne vom Ds4 überzeugen!

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, aber ich würde kein Board kaufen, wo auf den Spannungswandlern keine Kühler sitzen. Es ist einfach zu warm und das dann auch noch im Sommer? Nein, ich würde sowas nicht machen. Ist zwar seine Sache, aber wenn du schon die Empfehlung des kleineren aussprichst, was ja durchaus auch ein sehr gute Board ist, dann sollte man auch auf diesen Unterschied hinweisen.

Auch um die Spannungswandler mach ich mir keine sorgen. Auch wenn man die vcore massiv anhebt, kommt man nicht verbrauchswerte eines Pentium D Extreme, welche das Board offiziel auch wegsteckt ;) Hab bis jetzt schon oft nen 965P-DS3 mit nem e6600 auf 3,6 GHZ geprügelt, und hatte noch nie Probleme. Und der P35 wird unter Last weniger warm. Wie schon gesagt, bis 3 GHZ würde ich mir das Geld auch echt sparen, danach kann er imo über ein DS4 nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Vorsicht als Nachsicht walten lassen, schaden kann eine solche Heatpipe in keinem Falle ;)

Hmmm so langsam verlier ich den Kopf...wisst ihr was...ich mache einfach :-)
Aber danke bis hierher !!!

Am besten schreibe ich wenn ich kurz vorm kauf bin, dann weis ich wieviel Budget ich habe und bis dahin tut sich auch bestimmt noch was an den Preisen und im Hardware Segment !

Bis dann

cyrezz schrieb:
schaden kann eine solche Heatpipe in keinem Falle ;)
Das stimmt auch wieder. Kann er ja drüber nachdenken. Aber wie schon gesagt ich denke bis 3 GHZ kann man dort beim Board garnicht von übertakten sprechen. Die 333 MHZ werden offiziell unterstützt, und die Spannungswandler sind lange nicht am limit

@Tobe: Jo, mach das, ist ne gute Idee. Solltest du dann nen q6600 nehmen, ist eh wieder alles anders. Da Ding kannste eh kaum ocen. Außerdem ist für nen 19" TFT eigentlich keine GTX nötig

Sollte er den Q6600 nehmen und auch noch übertakten wollen, wäre eine Lukü eh schon am Limit. Die jetztigen QuadCores entwickeln einfach zu viel Hitze, da muss man mal die 45nm CPUs abwarten.

cyrezz schrieb:
Sollte er den Q6600 nehmen und auch noch übertakten wollen, wäre eine Lukü eh schon am Limit. Die jetztigen QuadCores entwickeln einfach zu viel Hitze, da muss man mal die 45nm CPUs abwarten.

Am besten ist er kauft sich gar keinen pc?? Man kann im heutigen Zeitalter nicht warten bist was besseres rauskommt, da dies auch schon wieder veraltet ist nach paar Tagen. Also ich würde auf die Preissenkung von Intel warten und dann zuschlagen, bos dahin sind dann nochmal die Grakas um ein paar € runtergegangen usw. aber die haben doch auch was gelabert das näcshtes Jahr am Anfang ein neues Windows rauskommen soll, weil die machen keine Service Packs mehr angeblich sondern die muss man jetzt kaufen, ich weiß voll der schissl aber so hab ich des gelesen...
Aber ich finde jetzt den schissl eintrag nemmer stry ich füge nach wenn ich ihn habe

Zurück
Oben