Wäre so etwas technisch machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dunz

Banned
Ich hatte neulich einen ziemlich beängstigenden Gedanken und ich fürchte sowas wird irgendwann vermutlich Realität sein. Stellt euch vor irgendwann hat jeder Fernseher ein eingebautes GPS und und zusätzlich einen WLAN-Sender mit dem es Kontakt zur Basis aufnehmen kann. Dann hat das Gerät zusätzlich noch eine kleine Kamera und kann quasi Videos direkt aus den Zimmern seiner Besitzer versenden. Über GPS kann dann metergenau geortet werden wo derjenige wohnt und das Überwachen des Programmes dürfte auch kein Problem sein. Es ist ja heute schon möglich Musiktitel zu ermitteln wenn man nur paar sekundenlage Soundbytes hat. Bei Filmen ist das bestimmt auch möglich. Das heißt also im Endeffekt, dass der Fernseher genau überwacht wer was sieht, wo er wohnt und zusätzlich kann er noch direkt einen Livestream versenden. Ist doch krass oder?

...woher weißt du, dass nicht jetzt schon GPS eingebaut ist...? :D

Und bei dem Thema Kemera, dazu will ich sagen, ich mach mir auch oft Gedanken vorm Netbook mit eingebauter Frontkamera wenn ich Filme für Erwachsene schaue ^^

Hast du Paranoia? ;)

So lange es Datenschützer und co gibt, wird das fiction bleiben. Also ich mache mir da nicht so die Gedanken.

Bis das alles so weit ist bist du / sind wir schon unter der Erde :)

Wenn du nen Problem damit hast, deck die Kamera ab oder kleb etwas drüber. Hat nen Kollege mit seinem lappy auch gemacht, wenn er sich damit sicher fühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben