Wärme des Monitors

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Hi Community,

mein Monitor (19Zoll) wird an dem Luftauslass sehr warm (35%). Das wirkt sich schlecht auf die Raumtemperatur aus... ist sau heiß in meinem Zimmer :( . Jetzt hab ich mir überlegt, wie ich das ändern könnte. Da mein Monitor mit 85Hz läuft, hab ich mir überlegt, dass er mit 75Hz ja auch funtzten würde.... wäre er dann kälter? Oder gibt es ne andere Möglichkeit, ihn abzukühlen?

Danke für die Antworten :)

Meines Wissens macht es absolut keinen Unterschied. :(
Es gibt auch keine Methode das zu ändern außer der Anschaffung eines TFT´s, die geben wesentlich weniger Hitze ab.

wäre mal interessant zu wissen was fürn monitor das ist.
Beim kumpel auffa lan wurde sein noname 17" so heiss, dass man oben nicht mehr anfassen konnte.

Der Belinea eines anderen war nur "warm"

Ich hab hier einen 19" Medion (Aldi) herumstehen und der wird kaum warm, also es scheint zu gehen. Richtig warm wirds bei mir erst, wenn ich 4 oder 5 Rechner samt Monitor in meiner Bude habe, aber einer alleine macht kaum etwas aus. Vielleicht ist dein Teil einfach nur zu alt...

also bei mir wird der monitor zwar warm, aber auf die raumtemperatur wirkt sich das nich aus... naja gut bei mir ist das fenster auch ständig offen, weil ich die Kühlerluft vom Desktop überhaupt nicht abkann... eine lösung ^^ :)

kann das hitzeproblem bestätigen. hab ein 13qm zimmer und bis vor einem jahr noch einen crt. es wurde immer ätzend warm (man kann auch nciht ständig das fenster aufreissen, weil die erkältung sonst vorprogrammiert ist). inzwischen bin ich auf einen tft umgestiegen und die einzige extreme wärmeentwicklung die ich feststellen kann kommt durch meinen rechner selbst, also nicht durch den tft.
die anschaffung lohnt sich auf jeden fall. seitdem ist die raumtemperatur wieder im normalen bereich :)
kann den umstieg nur empfehlen!

Hoffe das ich hier mal eine Antwort erhalte, da meisstens es übersehen wird das ich diesen Thread ausgegraben habe um keinen neuen zu eröffnen. (z.B. siehe Signatur der mit den net Framework)
Den es heisst ja immer S U C H F U N K T I O N.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine neue Frage:
Wie warm darf ein CRT werden bevor er Schaden nimmt?

Zurück
Oben