Wärme des Notebooks

Welsper

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes Notebook gekauft, welches heute geliefert wurde :

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...Information-ArticleNo?ArticleNo=56605177&ls=1

Da es mein erstes Notebook ist, bin ich etwas verunsichet aufgrund der Temperatur entwicklung.

Mir fällt auf, daß das Touchpad sehr gut Handwarm wird. Nicht das man sich verbrennen würde, aber doch schon so warm wir ein angenehmes Waschwasser.

Und das irriiert mich etwas, denn die flächen neben dem Touchpad sind nur Handwarm.
 
Ich würde das als normal einstufen. Kein Grund zur Sorge ;)
 
Keine Grund zur Sorge. Die Temperaturen beim Notebook liegen naturgemäß etwas höher.
 
ok gut danke ^^ Ich hatte davor schon 2 Geräte die ich aufgrund eines defekts wieder habe zurückgehen lassen udn da man dann von einem Produktionsfehler ausging, habe ich mir dieses bestellt. Und ich wäre echt negativ gestimmt wenn das auch irgendwas hätte.
Bin ja schon froh das es nciht wie die anderen zwei im Akkubetrieb pfeift.

Davor hatte ich zweimal dieses hier:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...Information-ArticleNo?ArticleNo=38154487&ls=1

Und das wurde nichtmal halb so warm, aber vermutlich liegt das daran das es auch nichtmal halb so leistungsstark war ;-)
Naja in jedem Fall hat das was ich jetzt habe viel mehr Lüftungsschlitze und nicht nur wie die alten zwei einen Ventilator unten und sonst nichts.

Mich hat halt irritiert, das die Wäremeentwicklung in dem Maße sich auf das Touchpad beschränkt.
 
Acer und Packard Bell Notebooks werden in der Regel noch mal etwas wärmer, als andere Notebooks, gerade an Touchpad und Handballenauflage. Aber solange das Notebook nicht instabil ist, ist es bedenkenlos ;)
 
sry aber was kaufst du auch für nen Schrott?
 
Ich hatte vor 6 Jahren mal ein Acer mit einem Pentium 4 mit 3,06Ghz, wenn man oben links hinfasste hat man sich die Finger verbrannt :D

@dayo81

Wieso? Klar ist das nicht das beste Modell aber deswegen ist es dennoch kein Schrott? o.O
Schonmal drüber nachgedacht, dass der TE vielleicht ein Notebook auf Ratenzahlung bei Otto.de gekauft hat und deswegen nur bei Otto.de kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrott ? Ich zweifel an deiner Kompetenz.

Diese Notebook ist ganz zufällig der Testsieger der Computerbild und so ziemlich das Beste was es in dieser Preisklasse gab.
 
Die Hitze unter dem Touchpad kommt wahrscheinlich von einer Festplatte, die direkt darunter liegt. Erfahrungsgemäß werden diese ca. 35-40°C warm. Dies überträgt sich natürlich an die Oberflächen.
Computerbild-Tests sind mMn überhaupt keine Referenz, aber in diesem Fall ist das Notebook von der Preis/Leistung wirklich gut.
 
Vermeide das Notebook im laufendem Betrieb auf einen Teppich oder auf eine Couch zu stellen. Könnte etwas heißer werden.
 
Bei meinem günstigen HP Notebook wird die Handauflage der linken seite auch recht warm, sogar teilweise unangenehm wenn er mit voller Leistung werkelt. (liegt meine ich die GPU mit Kühler drunter, HDD is rechts und eigtl sogar kühl.

Dafür liegt unter den W E S D Tasten der Kühler der kühle luft ansaugt, abundzu mal Hand drüberlegen zum abkühlen? :D

Hatte damals ein anderes Notebook auch im "Auge", war eins von Asus, die haben mir einer besonders kühlen Ablagefläche geworben. In einen MediaMarkt war ich auch angenehm überrascht im späteren Vergleich.

Dachte immer im allgemeinen wären die Handballenablagen wärmer als das bloße Touchpad.
Persönlich fände ich ein "zu warmes" Touchpad "besser", als wenn die Handablagen zu warm wären. Bezieht sich vorallem darauf, wenn man längere Zeit etwas tippt.
 
Zurück
Oben