Wärmeleitpad Garantie?

Skyline

Lieutenant
Guten Tag die Herren und ganz besonders die Damen ( Schleimen...tztz )

Leude, AMD verbaut Standardmäßig in Ihre Prozzesoren Wärmeleitpads.

In wie fern sind diese schlechter als Wärmeleitpasten bzw. in welchem bereich bewegt sich die Differenz?
Wenn ich meinen Prozzesor mit WLPad längere Zeit nicht warte kann dann eventuell etwas passieren? Ich wäre nicht erfreut wenn mein AMD 2600+ abbrennt....deswegen: Gilt die Garantie noch wenn der Prozzesor aufgrund der WLPads zu heiß wird? Und in welchen Intervaillen muss man diese WLPads austauschen?

Danke an alle die diesen Thread ansehen, Danke SEHR für alle die antworten : )

amd empfiehlt generell nur wärmeleitpads. denn diese brauchen eben nie ausgewechselt zu werden. wlp kann mit der zeit austrocknene, und seine wärmeleitfähigkeit z.t verlieren. wieviel schlechter die aber generell als wlp sind weiß ich nicht.

Wärmeleitpad vs. Artic Silver 3 und dem Boxed Kühler bei einem XP 2400+ @ 2600+ hat eine Temperaturdifferenz von 7°C unter Vollast gegeben.....

Diese Pads sind einfach das letzte....

Ich hatte mit Wärmeleitpaste keinen Temperaturunterschied zu Pads. aber vielleicht macht sich sowas auch nur bei höheren Temperaturen, sprich Übertakten bemerkbar.

Ich hab die Pads immer solange benutzt, bis das MB mal getauscht wurde - aber noch nie probleme damit gehabt, dass die dinger irgendwann mal versagen.

Und die Garantie muss eigentlich gelten, solang du deinen Prozessor innerhalb der Spezifikatioenen betreibst. Wenn er abraucht und du das Wärmeleitpad nicht abgemacht und erneuert/durch Paste ersetzt hast, leigts nicht an dir, sondern an AMD.

hatte nach nem Jahr die Die der CPU am Wärmeleitpad kleben, durfte dann ne neue CPU kaufen :(

Nimm die Artic Silber 3 kann ich nur empfehlen!

MfG
Kim

Original erstellt von BOZ_er
Wärmeleitpad vs. Artic Silver 3 und dem Boxed Kühler bei einem XP 2400+ @ 2600+ hat eine Temperaturdifferenz von 7°C unter Vollast gegeben.....

Diese Pads sind einfach das letzte....
AS3 Sommer vs. AS3 Herbst und einer Wakü bei zwei XP2400+ @ 2800+ hat eine Temperaturdifferenz von >30°C ergeben.

Dieser Sommer ist einfach nur Müll. :D

Zurück
Oben