Wahl der GraKa zum bestehenden System

Seb.astian

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe da meinen alten PC in der Ecke stehen und möchte ihn wieder ans laufen bringen. Ich habe bei ihm mit größeren Grafikproblemen zu kämpfen, bis dahin, dass bei der Installation des Treibers er nicht mehr hoch fährt.

Problemgrafikkarte: GTX 460 SE von Palit

So, da ich zu 99% davon ausgehe, das hier das Problem liegt, brauche ich Hilfe bei der Wahl einer sinnvollen Ersatzkarte:

Hardware:

Prozessor: Intel i5 650 @3,2 GHz (http://ark.intel.com/de/products/43546/Intel-Core-i5-650-Processor-4M-Cache-3_20-GHz)
Mainboard: Gígabyte P55 UD3L (ohne Grafikchip :()
RAM: 12 GB 1333MHz DDR3 (2x2GB und 2x4GB)
PSU: 550 Watt LC Power 6550
HDD: 1000GB SATA

Anforderungen: Office, Games (BF3/4, Anno2070), CAD: Mastercam (unter den Mindestanforderungen reicht eine mit 512 MB VRAM)

Nun die Frage: Was lohnt sich da noch wirklich neues? Was kann man noch wählen wenn man in Richtung CAD Programmen geht?

Ich hätte so an eine Grafikkarte um die 100 Euro gedacht.

Ich würde jetzt eine Nvidia GTX 750 (oder im CAD Bereich Nvidia Quadro K600) denken. Wäre diese Wahl sinnvoll oder ehre weniger?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Deine Spiele und die Anforderungen + 100 EUR für die Grafikkarte, das harmoniert nicht.

Ok, der Rahmen ist eng gewählt, aber es darf durchaus auch etwas mehr sein, die Quadro K600 liegt ja auch schon um die 170 Euro. Desweiteren reicht es mir auch wenn die Spiele auf gering bis mittel laufen, ich habe ja noch meinen neuen PC (siehe Signatur).

Und als Anhaltspunkt sollte sein, was kann ich maximal einbauen, ohne das die Graka zu schnell für den Prozessor oder etc ist.

Zum Zocken wäre die GTX 750Ti eine gute Steigerung gegenüber deiner alten GTX 460SE. Es sollte locker eine Verdopplung der Fps feststellbar sein. Der Maximale Stromverbrauch der GTX 750Ti liegt fast bei einem Drittel von der GTX 460SE.

Ach so, naja, wenn Du schreibst "Anforderungen: Office, Games (BF3/4, Anno2070), dann denke ich nicht, dass Du dies auf einem anderen PC spielen möchtest. Aber für gering und mittel, naja, die GTX 750 wird das packen.

Zurück
Oben