Wahl zw. 3 Allroundern

starpumpe

Cadet 4th Year
Hi leute,

hab mich heute entschieden ein Notebook zu kaufen. Es stehen mir diese 3 zur Verfügung:

http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-x43sv-vx156v/90n3us134n2725vl151/00007054/

http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-x93sm-yz093v/90nbmi214n23e6vl151/00010199/

http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-x73sv-ty093v/90n5hi334n1323vl151/00007729/

Das Notebook sollte nicht für etwas ausgelegt sein. Also möglichst den besten zwischen den oben gennanten.

Ich denke für mittelmäßiges spielen oder FullHD Filme sollte es ausreichen.

Mfg starpumpe

Hallo,

die von dir gegebenen Infos sind zu wenig! Ein Notebook ist endschnell (quadcore) - aber sehr groß und mäßige Akkulaufzeit. Das andere hat Full HD, aber langsamer und endschwer, riesig. Das dritte ein mobiler Begleiter - die haben nicht wirklich was vergleichbares. Was willst du genau damit tun...

MfG

Die sind alle nicht schlecht .
Hab selber einen I Core 5 2410 mit GT 540
Reicht zum Beispiel für Riesen auf 1600x900 flüssig .
Der I Core 7 ist noch ein wenig besser .
Aber wenn ich nochmal einen kaufen würde, dann so Groß wie möglich .
Habe 17 " Zoll und die sind mir schon beinahe zu klein .
Meine Empfehlung daher der 18 " Zoll .

@ottkog Wieso würdest du sagen der 2.? Was ist der Unterschied zum 3.? Der hat doch nen besseren Prozessor oder nicht?

@suessi22 " Ich denke für mittelmäßiges spielen oder FullHD Filme sollte es ausreichen."
Das waren schon meine Anforderungen^^. Ich weiß jetzt nicht ob die z.b GTA 4 auf guter Qualität packen deswegen hab ich mittelmäßiges spielen geschrieben.
Am besten auch die beste Leistung, weil Preislich gibt es ja keine sehr großen Unterschiede.
Der rest ist eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
@starpumpe

Ok ich versuchs nochmal. Also rein von der Leistung ist der ASUS X73SV-TY093V der Beste. Ein schneller Quadcore mit HT ist besser als ein schneller Dual Core mit HT (die anderen beiden) - ist zwar sehr pauschal, aber hier richtig.

Deine Anforderungen sind etwas undurchsichtig. Wo willst du denn FullHD Filme schauen? Auf nem Fernseher mit HDMI Kabel - das können alle 3 Notebooks ohne Probleme.
Möchtest du jedoch nativ Full HD schauen - und zwar auf dem Laptop, dann muss ja auch eine FullHD Auflösung vorliegen. Dies geht nur mit dem ASUS X93SM-YZ093V! Der hätte auch als einziger ein BlueRay-Laufwerk - scheint aber auch der teurste zu sein.

Rein von der Spieleleistung sind die Grafikkarten alle gleichschnell - ABER umso höher die Auflösung des Monitors, umso schneller sollte auch die Grafik sein. Wenn du zocken willst, wäre also hier der ASUS X43SV-VX156V das Beste.

Ich hoffe du verstehst nun, das die Entscheidung eben nicht so leicht getroffen werden kann. Prämissen wie Preis, was ist einem am allerwichtigsten, Einsatzgebiet (Fernseher oder Laptopmonitor) etc. sollten geklärt sein...

CU

Zuletzt bearbeitet:
Für die beste Leistung must du den I Core 7 nehmen .
Die Grafikkarten sind Leistungsmäsig fast identisch .
In der Rangliste ist die 630 einen platz vor der 540 .
Der Vierkerner bringt dir dann nochmal einen kleinen Schub .( ~5 - 10 %)
Kommt aber auf die Spiele an die du Spielst . Nicht jedes Spiel profitiert vom Quad.

:o Mist war mal wieder zu langsam

:cool_alt: Nachtrag hab die systemanforderung von GTA4 mal nachgeschaut.
Müsste bei allen locker auf Max . laufen .

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok habs jetzt verstanden. Jetzt kommen wir meiner Wahl sehr nah.
Also würde der große bei mir ausscheiden. Zwischen den X43 und X73 würde ich dann den X73 nehmen.

Wenn ich dann trotzdem FullHD Filme gucke. Ist die Qualität den recht schlechter als auf nem FullHD Display? Wie wirkt sich das direkt aus?
Die Auflösung ist ja 1600x900 also näher an FullHD als der andere. Dann müsste halt bisschen die Spiele Power dran leiden, aber für Hardcore Games hab ich ja meinen PC.

Moin,

die Frage ist - warum dann überhaupt noch Full HD - es würde dann auch 720p reichen. Aber egal, die Qualität leidet nicht wirklich. Es wird ein wenig unschärfer (Interpoliert) - aber nicht weiter tragisch (finde ich).

Ich glaube, der 17´Zöller ist für deine Wünsche tatsächlich die beste Entscheidung.
CU

Zurück
Oben