Wahl zwischen 3 HD-Monitoren

Welchen Monitor empfiehlst du? (2xHDMI Pflicht)

• iiyama E2473HDS 24"

Stimmen: 2 50,0%
  • Acer S243HLAbmii 24"

Stimmen: 1 25,0%
  • VIEWSONIC VX2453Mh 24"

Stimmen: 0 0,0%
  • anderen.. vorschlag via Kommentar

Stimmen: 1 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

Please

Ensign
Abend.

In meiner "Endwahl" bezüglich eines neuen Monitors habe ich folgende drei Exemplare:

AOC e2795Vh 27"
ASUS VS248H 24"
(diese ersteren fallen raus, da nicht 2xHDMI)

iiyama E2473HDS 24"
Acer S243HLAbmii 24"
Viewsonic VX2453Mh 24"

Anwendungsgebiete: Internet,Fernsehen,Spiele

Sitzentfernung vom Bildschirm ca. 70cm

Mir ist wichtig: min 2xHDMI, Klinkeneingang für externe Lautsprecher scharfes, schönes Bild ohne Ghosting Effekten bei schnellen Bewegungen.

Welchen soll ich nehmen?

MfG

edit: oder doch der E2473HDS, welcher 2 HDMI Anschlüsse besitzt?

Zuletzt bearbeitet: (2xHDMI wäre perfekt / Umfrage)
Vor der gleichen Wahl stand ich gestern auch :D hol dir auf jeden fall den Asus Hammer Kontrast hat alle Eingänge 2ms und ein sehr edles Design, in Spielen und beim Blue Ray schauen gestochen scharfes Bild ;) achja und 0 Schlieren bei extrem schnellen Bewegungen

... ist zu früh -> hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
der AOC e2795Vh 27" ist für knapp mehr als 220€ auch eine Überlegung wert. Oder sind die Farben/Reaktionswärte schlechter als beispielweise am ASUS VS248H?

Also von dem AOC e2795Vh 27'' würde ich dir eigentlich abraten. Nicht das der schlecht wäre, aber aus eigener Erfahrung ist ein 27'' Monitor einfach zu groß. Ich selbst hatte einen von HANS-G, der auch im selben Preissegment liegt wie der AOC. Am Anfang war ich sehr begeistert davon, zocken macht Spass, Filme kucken sowieso, aber sobald man mal an dem Rechner arbeiten muss ist er einfach "anstrengend"
24'' reichen denke ich aus. Und da würde ich den Acer nehmen oder wenn du auch noch ein anderen nehmen würdest, dann den Acer S242HLCBID. Den hab ich zZ und bin sehr zufrieden damit. Und er ist matt, was ich besser finde als die glänzenden Oberflächen.

Danke, CarstenT-- jedoch denke ich dass der Acer S242HLCBID keinen 3,5mm Klinkenanschluss hat (z.B. für externe Lautsprecher) und auch keine integrierten Lautsprecher besitzt. Sehe ich das richtig? Wenn ja, dann ist er für mich eher ungeeignet weil ich sowohl fernsehen über hdmi als auch pc spielen über dvi will und für beides Ton brauche!

Zuletzt bearbeitet: (Klinkenanschluss nicht Klinkenstecker)
Ne den Klinkenanschluss hat er nicht, daran hatte ich jetzt nicht gedacht.
Von den Dreien die du favorisierst würde ich dann den von Asus nehmen (hatte mich oben im Artikel verschrieben ;) )

edit: Statt dem iiyama e2475HDS gibt es ja noch den e2473HDS welcher 2 (!!) HDMI Eingänge besitzt. Das ist klasse, leider ist er nur zur zeit nicht von amazon direkt auf lager! Hat jemand Erfahrungen mit dem Iiyama ProLite E2473HDS gemacht?

Zuletzt bearbeitet: (Wer weiß was?)
edit: BenQ RL2450HT hat nur 1xHDMI nicht 2XHDMI wie es auf allen seiten steht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben