Wahlen 2002 Wat denn nu ?

So wie ich das sehe werden die Hartzpläne keine neuen Arbeitsplätze schaffen können, aber wir werden sehen und hoffen.

@The Prophet
Das Hartz-Konzept wird wohl keine Arbeitsplätze schaffen, aber die alten Jobs besser vergäben

JOOO, die werden jetzt besser verwaltet unsere Arbeitslosen. LOL
Wird eben ein Aktenstapel von rechts nach links gestellt und schon tauchen die nicht mehr in der Statistik auf.

Naja, in zwei Jahren will er 2 Millionen von der Strasse holen. VOLL-DOLL-LOL Mal schauen wie er die Statitik zu seinen gunsten frisieren wird.

Schön das die Grünen nun GESTÄRKT in die Koalitionsverhandlungen gehen. Wann kommt die nächste Stufe der Ökosteuer? Vielleicht wird sie diesmal auch anders heißen. Kommen wird auf alle Fälle was.

Wieviele Minister werden den nun dran glauben müssen? Nachdem sich Herta so verabschiedet hat (damit es keine 9 werden):D

Die Wahl ist durch, das Volk hat entschieden.....nur das "wie" macht mir ein bißchen Sorgen.

Nicht das Wahlsystem oder unsere Demokratie stehen dabei für mich zur Diskussion, sondern vielmehr, auf welche Art ein Wahlkampf aufgezogen wird. Als aktiver Wähler in meiner nunmehr dritten Legislaturperiode sehe ich eine zunehmende Fokussierung sowohl des Wahlkampfes als auch der Wahlversprechen (so es nicht dasselbe ist...) auf Personen.

Meiner Meinung nach sind hieran die Medien schuld, die sich das erfolgreiche Konzept aus den USA abgeschaut haben, Stichwort TV-Duell (BTW, wie demokratisch orientiert ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen eigentlich, wenn es nur die beiden Spitzenkandidaten der großen Volksparteien einlädt/zuläßt? IMO hätte jede Partei, die eine realistische Chance hat, in den BT einzuziehen, einen Vertreter schicken sollen). Es ist nunmal leichter, Quotenbringer mit Einzelpersonen zu produzieren, als Diskussionen mit mehreren, aber unterschiedlichen Spitzenpolitikern der verschiedenen Parteien als "interessant" und "sensationell" zu vermarkten, die Quoten beweisen es. Die wirklich interessanten und guten Diskussionen, die leider nicht immer Massentauglich sind, werden ins Regionalfernsehen abgeschoben.

Was auch immer Stoiber bzw. Schröder versprochen haben mögen, es ging vor allem in der letzten Zeit kaum noch um das, was sie sagten, sondern vielmehr, wie sie es präsentierten. Sicher, Politik ist auch das Verkaufen von Inhalten, aber wenn es mehr um den Verkauf als um die "Ware" geht, so wie zumindest ich es in diesem Wahlkampf von ALLEN SEITEN erlebt habe, dann stimmt irgendwas nicht.

Wahlen, die auf dem intellektuellen Niveau der Bild-Zeitung stattfinden, haben imo nichts mehr mit politischer Meinungsbildung zu tun.

Ich habe zwar nicht für die neuen und alten Regierungsparteien gestimmt, allerdings bin ich nicht abgeneigt, anzuschauen, wie gut oder wie schlecht es ihnen gelingt, ihre Reformen und Ansätze nun zu verwirklichen, da sie nicht mehr an den Zwang einer einzigen, viel zu kurzen Legislaturperiode gebunden sind.

2006 ist Abrechnungstag. 2 Millionen Arbeitslose weniger und ein ausgeglichener Haushalt sind IMO kein utopisches Ziel, nur welcher Preis dafür zu entrichten sein wird, das ist die Frage.

Naja... kann man nichts machen...

Original erstellt von Carsten
Ich habe zwar nicht für die neuen und alten Regierungsparteien gestimmt, allerdings bin ich nicht abgeneigt, anzuschauen, wie gut oder wie schlecht es ihnen gelingt, ihre Reformen und Ansätze nun zu verwirklichen, da sie nicht mehr an den Zwang einer einzigen, viel zu kurzen Legislaturperiode gebunden sind.

Naja... wir werden nie erfahren, wie schnell wir gute Reformen hätten, wenn die Union (mit der Mehrheit im Bundestag und Bundesrat) die Wahl gewonnen hätten... leider... :rolleyes: - Noch interessanter ist der Spritpreis 2006! 5€ / Liter, oder mehr? :p... wenn es eine Partei gibt, die - meiner Meinung nach - noch mehr Blödsinn macht, als die SPD unter Schröder, dann ist das die grüne Partei... ;)... naja, Meinungen müssen sich unterscheiden, sonst wär es langweilig :lol: ... schade, dass statt Schröder nicht ein unbeliebter Politiker der Kanzlerkandidat 2002 der SPD war.... :skull_alt:

...dann kommt der Wirtschaftliche Aufschwung eben 4 Jahre später :evillol:

mfg,
wauwau

Wauwau darf ich dich mal dran erinnern das die Union 16 Jahre Zeit hatte und nichts geschafft haben. Dann kann man doch der SPD wenigstens 8-12 Jahre geben.

@wauwau:kann dir nur zustimmen ...leider.:D aber wer sich besser verkaufen kann,wird nun mal gewählt-oberflächlichkeit kommt eben besser an....:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von arsch2150
Wauwau darf ich dich mal dran erinnern das die Union 16 Jahre Zeit hatte und nichts geschafft haben. (...)

Das die Union nichts geschafft hat, dass soll nicht so stehen bleiben! :rolleyes:

1. War die Arbeitslosigkeit nicht so hoch (wenn man die Statistiken so rechnen würde, wie 1998, dann würden wir über 4.5Mio Arbeitslose haben! - aber über die Zahlen will ich nicht nocheinmal streiten!)
2. Die Einheit ist nicht nichts! :mad:
3. In 4 Jahren Rot-Grün ging weit mehr Geld von unten nach oben, als in 16 Jahren Kohl... ich will jetzt genau wissen, was an der Kohl-Zeit so schlecht war? Damals brauchte man weniger Reformen, ... und heute, wenn man sie braucht, kriegen wir eine unfähige Regierung! Also: Was war an den 16 Jahren so schlecht? :rolleyes:

mfg,
wauwau

Original erstellt von wauwau
in 4 Jahren Rot-Grün ging weit mehr Geld von unten nach oben, als in 16 Jahren Kohl... ich will jetzt genau wissen, was an der Kohl-Zeit so schlecht war?

Bester wauwau, wärst Du da schon geboren gewesen, müsste man es Dir nicht erklären ;)

Du willst wissen was daran schlecht war ? na rate mal, von wem die SPD die riesen Staatsverschuldung und die Millionen Arbeitslosen geerbt hat...naaaa....macht es klick ;)

Damals brauchte man weniger Reformen, ...

Häää...wie bitte ? grade damals BRAUCHTE man Reformen, aber Kaiser Kohl war ja der Herrscher von Deutschland, für den es unter seiner Würde war, auf mahnende Stimmen zu hören, aber das kannst Du ja alles nicht wissen......ausserdem war Er genug damit beschaeftigt, Geld aus seinen Geschäften mit der Wiedervereinigung, in die eigene Partei/Eigene Tasche fliessen zu lassen, siehe Leuna usw.

wauwau, ausserdem würde ich Dir empfehlen, nicht so viel auf Leute zu hören, die Dir die Kohl Ära schön reden wollen, warte lieber mit dem Posten und mach erst weiter, wenn Du Wahlberechtigt bist und eigene Erfahrungen wiedergeben kannst ;)

ps. was stoert Dich der Spritpreis ? verbraucht dein Mofa oder Fahrrad so viel ? ;)

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
bringt doch nix...

Original erstellt von Fairy
na rate mal, von wem die SPD die riesen Staatsverschuldung (...) geerbt hat...naaaa....macht es klick ;)

Von der DDR, oder? :rolleyes:

ps. was stoert Dich der Spritpreis ? verbraucht dein Mofa oder Fahrrad so viel ? ;)

Will halt nicht, dass meine erste Tankfüllung mehr kostet, als Auto oder Führerschein ;)

So, ich hab mich über dieses Thema jetzt wirklich genug getritten (und eigentlich ging es doch nur im Kreis...)! Lass uns (@Fairy) unseren Parteien-Streit bis zur nächsten Wahl oder wenigstens bis zum nächsten Skandal verschieben... will über dieses Thema vorerst nichtmehr streiten (oder diskutieren)... let's talk about important topics! :lol:

Schönen Tag noch! :)

mfg,
wauwau

Wenn der Spritpreis noch weiter raufgeht, dann müsste doch wirklich JEDER merken, dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Darüber können Kindergelderhöhungen und andere Einsparungen nicht hinwegtäuschen.
Wann kommt die nächste Stufe der Ökosteuer? 2003?
Na dann Mahlzeit.

Und kommt mir jetzt keiner mit: Warum brauchst du ein Auto überhaupt?
Denn der bekommt von mir die Fresse poliert - aber das 100pro.

Original erstellt von SchinziLord
Wenn der Spritpreis noch weiter raufgeht, dann müsste doch wirklich JEDER merken, dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Unabhängig von der Ökosteuer ist der Rohöl-Preis seit Januar 2002 um 20Cent/Liter gestiegen, das jetzt der Regierung in die Schuhe zu schieben wäre schlichtweg falsch.

@ Bombwurzel:
Da hast du Recht, und ich bin mir darüber durchaus im Klaren, nur kannst du nicht leugnen, dass die Grünen den Spritpreis bisher angehoben haben und auch weiter anheben wollen.

@ Alle Anderen mit dem geilen Witz:
Wie berechenbar ihr doch seit.
Genau von euch habe ich mir diese Reaktion erwartet :D

@ Lord Kwuteg:
Das wollte ich dich schon immer mal fragen:
Brauchst du echt keinen Führerschein?
Wohnst du in einer Großstadt mit U-und S-Bahn?
Willst du in Zukunft einen Führerschein machen?