Razor23 schrieb:
Aber wir stellen doch unser ganzes System in Frage, wenn man in Zukunft von Arbeit nicht mehr leben kann und man sich nur noch für den Wettbewerb aufopfert.
Dem stimme ich vollstens zu. Aber sag das mal unseren aus dem Bauch heraus-was-ich-schon-immer-wählte-wie-schon-die-Eltern Leuten.
Die stellen nicht das System ansich in Frage sondern sind geblendet von der Parteipropaganda aussem Bierzelt.
Wer wirklich denkt das es mit der CDU/FDP, oder SPD bergauf geht ist meiner Meinung nach
nicht wirklich objetiv was die letztens Jahrzehnte betrifft.
Es ging stetig bergab.
Ich denke auch nicht das es mit der neuen Linken oder der NPD wieder besser wird.
Die lügen noch vielmehr als die etablierte.(Gibbet das überhaupt?)
Wenn etwas nicht funktioniert dann soll man bleibenlassen und neu beginnen.
Deutschland zahlt Milliarden an €uros in die EU-Kasse aber daheim geht es sehr vielen schlecht und diese werden schon seit geraumer Zeit vertröstet.
Wo fehlt denn bittschön das Geld im Bundeshaushalt?
Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken in was für sinnvolle Projekte es investiert wird.
siehe:
"Bundeskanzler Schröder aber hat schon vor dem EU-Gipfel „finanzielle Flexibilität“ angekündigt und zugesagt – was er beim Gipfel wiederholte –, nach den gescheiterten Volksabstimmungen in Frankreich und den Niederlanden über die Europäische Verfassung sei Deutschland bereit, mit höheren Zahlungen der EU aus der Krise zu helfen. "
Wie ist das jetze bitteschön zu verstehen? Im eigenen Land steht den Menschen das Wasser bis zu Hals aber für andere Staaten ist genügent Geld vorhanden?
Jetzt weiß ich auch warum der Eichel den Haushalt nicht gereget kriegt wenn das Geld wie Wasser durch nen Gulli abfließt.
Wird dies nun mit den Chrisdemokraten anders?
Über den ausser EU-Kurs möchte ich wenig Worte verlieren:
Die SPD-Deutschland-Russland Beziehungen halte ich für ausserordentlich erwünschenswert und positiv.
Auch den anti Irak Beteiligungskurs halte ich für gut.
Die CDU will da das genaue Gegenteil. So kommt es mir vor.
Aber was nützt es einem wenn man manchen Punkte einer Partei beiflichtet bei anderen wie der Gleichstellung der Ehe homosexuller Paare mit der normalen Ehe verachtet?
Wenn man den Schritt die Türkei in der EU aufzunehmen nciht nachvollziehen kann?
Das gleiche mit der CDU.
Nein.
Keine der großen Parteien kann mich begeistern.
Die Kleinen die ich kenne sind allesamt entweder utopisch oder abstrakt ausgerichtet was ihre Positionen betrifft.
Was nützt es mir also wenn ich jetzt wählen gehe?
Keine der Parteien die eine Aussicht auf Erfolg haben, also welche ich aus der Kompromisshaltung heraus wählen könnte entspricht dem was ich mir vorstelle.
Wenn z.B. eine kleine Partei wählen würde mit welcher ich in den meisten Punkten übereinstimmen würde könnte ich doch nichts bewegen da deren zusammengezählten Stimmen nicht ausreichen würden um etwas zu bewegen.
Fazit: Der Test ist nischt für mich.