Waipu stoppt mitten im Film

Totti1001

Lieutenant
Hab seit ein paar Tagen Waipu.tv Perfekt + mit Disney.
Die ersten Tage gab's eigentlich keine Probleme aber seit einigen Tagen brechen Filme/Serien immer mitten drin ab. Besonders bei z.b. Youtube Beiträgen (JP Performance, ADAC, Auto-Motor-Sport). Heute aber auch ein Spielfilm auf Filmtastic. Der 125min Film stoppte einfach nach 86min. Obwohl dann der "Weiterschauen" auftauchte, passierte nichts. Bei Restart und vorspulen, endet es wieder bei den 86min.
Hab dann ein 7 Tage Account bei Prime angelegt und dort konnte ich bei Filmtastic den Film zu ende schauen .

Warum brechen Sendungen einfach mitten drin ab? Meist wird dann ungefragt einfach eine andere Folge abgespielt , die dann aber auch wieder abricht . Man kann dann auch nur bis zur Abbruchstelle vorspulen
Gleich vorweg : es ist kein Verbindungs Problem !
TV ist über LAN stabil verbunden .
Bei den YouTube Sachen könnte ich ja noch direkt auf YouTube ausweichen aber bei Spielfilmen ein absolutes NoGo.
Ich hab das Gefühl, dass ist erst seit dem letzten Update von Waipu (2025.15.1), kann aber auch Einbildung sein.

Totti1001 schrieb:
Woran machst du das fest? Nur weil der TV eine "stabile" Verbindung (was immer das auch heißt) zum Router hat?

Wie schaut es mit deiner Internetverbindung aus? Was hast du da und was sagt der Router zu den Verbindungsdetails (z. B. Übertragungsfehler, etc.)?

Wenn du Filme am Rechner/anderem Gerät schaust, kommen da auch diese Abspielprobleme?

Woran ich es fest mache? Weil es nur bei Waipu.tv ist. Bei Prime mit Filmtastic Probe Abo konnte ich den Film ganz normal bis zum Ende schauen. Ausserdem stockt das abspielen ja nicht, sondern es fängt einfach mitten drin eine neue Folge an(bei den Youtube Sachen), ohne das ich die ursprüngliche zu Ende schauen kann. Als ich das Waipu Abo letzte Woche neu abgeschlossen hab, konnte ich die Folgen noch bis zum Ende schauen. Mittlerweile fängt mitten drin bei jeder Folge eine neue an.
Auf dem Handy das gleiche, der Film geht 125min, bei 86,x ist aber Schluß , wenn ich nichts mache, fängt einfach der nächste Film an.

Anhänge

• Screenshot_20250831-140611.waipu.tv.png
    Screenshot_20250831-140611.waipu.tv.png
    272,2 KB · Aufrufe: 113
redjack1000 schrieb:
Ich kann dein Gefühl nicht bestätigen, keine Probleme hier.

CU
redjack
Ich kann es aber bestätigen.
Das Problem tritt bei mir auch auf. Schaue auch sehr oft JP Performance oder Daniel Abt und man kann seit ein paar Tagen keine Sendung mehr vernünftig zu Ende schauen weil der Stream mittendrin aufhört und eine neue Folge startet

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Totti1001
Dank für die Rückmeldung! Ist absolut nervig, besonders aber beim Filme schauen. Bei JP zb. krieg ich kurz ein Standbild mittendrin und dann kommt eine Werbung und die nächste Folge fängt an.
Am Anfang kam immer der Hinweis auf 2 Werbespots und danach ging es dann weiter, das kommt jetzt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und metalhead1976
Vielleicht wissen die in München nichts von diesem Problem. Würde mal dort vor sprechen.

Ich hab mich jetzt fürs Beta Programm angemeldet und diese gerade installiert (2025.16.0). Das Problem scheint damit teilweise behoben. Den obigen Film hätte ich jetzt weiterschauen können. Statt einfach bei 86 min zu stoppen und den nächsten Film zu beginnen, lief er jetzt weiter bis Minute 125.
Die Youtube Sachen hören aber immer noch mittendrin auf und beginnen eine neue Folge.
Hat Waipu eigentlich auch eine Art Community oder muss man den Support direkt anschreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: metalhead1976
Totti1001 schrieb:
Hab seit ein paar Tagen Waipu.tv Perfekt + mit Disney.
Die ersten Tage gab's eigentlich keine Probleme aber seit einigen Tagen brechen Filme/Serien immer mitten drin ab. Besonders bei z.b. Youtube Beiträgen (JP Performance, ADAC, Auto-Motor-Sport). Heute aber auch ein Spielfilm auf Filmtastic. Der 125min Film stoppte einfach nach 86min. Obwohl dann der "Weiterschauen" auftauchte, passierte nichts. Bei Restart und vorspulen, endet es wieder bei den 86min.
Hab dann ein 7 Tage Account bei Prime angelegt und dort konnte ich bei Filmtastic den Film zu ende schauen .

Warum brechen Sendungen einfach mitten drin ab? Meist wird dann ungefragt einfach eine andere Folge abgespielt , die dann aber auch wieder abricht . Man kann dann auch nur bis zur Abbruchstelle vorspulen
TV ist über LAN stabil verbunden .
Bei den YouTube Sachen könnte ich ja noch direkt auf YouTube ausweichen aber bei Spielfilmen ein absolutes NoGo.
Ich hab das Gefühl, dass ist erst seit dem letzten Update von Waipu (2025.15.1), kann aber auch Einbildung sein.
Ich habe seit ein paar Tagen auch genau dieses Problem. Ich habe einen Stick, diesen habe ich schon Aktualisiert und auch mal vom Strom genommen, aber nichts hat sich geändert.
Es NERVT ...

Gleiches Problem hier. LG OLED65C97 Tv mit Waipu-App über Netzwerkkabel angeschlossen, 1gb down/up.

Am Folgetag kann man übrigens über die Abbruchstelle hinweg weiterschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Problem scheint behoben. Seit ein paar Tagen keine Abbrüche mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: netti