Waipu TV auf Linux basiertem TV

einfachpeer

Lt. Commander
Moin zusammen,
hab hier nen

Telefunken D55V850M5CWH​

hingestellt bekommen auf dem ich jetzt WAIPU TV laufen bekommen soll.
Am liebsten ohne externe Hardware.
Was ich weiß, ist dass der eigene Appstore die App nicht parrat hat und apks bei linux stell ich mir auch schwierig vor.

Meine Frage an euch : Kann ich das ohne externe Hardware drauf bekommen ?

Über denn Internetbrowser wäre wohl die einfachste Möglichkeit, aber halt nett so komfortable.

Man könnte einen Android-Emulator versuchen, oder eine VM mit Android.
Habe ich beides aber noch nicht unter Linux genutzt, deshalb kann ich keine spezielle Software empfehlen.

Ich würde einen FireTV-Stick bevorzugen, bzw nutze das auch so. Auch wenn das in diesem Fall nicht erwünscht ist, es ist die sauberste Lösung.
Ich denke nicht, dass der TV soviel Leistung hat um einen Emu auszuführen. Abgesehen davon wird das OS so vernagelt sein, dass man per Sideloading da nichts draufspielen kann. Ist ne billige Kiste, da kann man nur per externen Zuspieler mit arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wollts gerad sagen
Ergänzung ()

Eine linux app für sideloading wäre was

Habe erst einen Jailbreak inkl Google TV OS versucht, bin aber nun doch auf einen günstigen Chromecast von Kleinanzeigen gegangen

Dass ist ein Linux Baukasten OS, da mal garnichts nach außen offen
Ohne Service Menu Zugriff, ohne nötiges Chipsatzwissen , ohne offene Treiber... lol

"Wenn man nicht weiß wo die Tür ist, ist selbst der zugehörige Schlüssel nutzlos"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben