Waipu und Dolb 5.1

Erhart

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
4
Ich benutze WaipuTv app auf dem Apple tv 4k neueste Generation 129GB und bin damit auch voll zufrieden ...super Umschaltzeiten, tolles Bild ..aber der versprochene Digitalton lässt sich zwar einstellen, aber auf meiner Sonos App sehe ich, dass da nur Stereo ankommt. Heißt das, dass dieses Feature noch kommt? Bei Zattoo klappt es jedenfalls, wollte aber jetzt umsteigen und hab mir das Sonderpaket mit Stick für rund 59 € geholt, obwohl ich den Stick nicht brauche.
Danke für Antworten
 
Bei mir geht es mit Fire TV und NVIDIA Shield ohne Probleme. Diese sind per HDMI an einem HiFi Receiver angeschlossen.
 
Waipu kann auch nur dass in 5.1 wiedergeben was nativ auch in 5.1 vorliegt. Was nur in Stereo vorliegt wird auch nur in Stereo zur Verfügung gestellt
 
Also ich hab jetzt die App mal auch auf dem Sony TV installiert und siehe da, meine Sonos App zeigt auch Dolby 5.1 an, wenn der Film es hergibt ...umgeschaltet auf AppleTV 4k zeigt er nur Stereo PCM an. Also scheint die App für den Apple TV das noch nicht herzugeben....wird daran gearbeitet oder weiß einer etwas darüber??
 
Erhart schrieb:
Also scheint die App für den Apple TV das noch nicht herzugeben....


Mein Apple TV 4K/LG OLED TV/ Denon AVR-X2800H kann das:

IMG_001542.jpg
IMG_0010.PNG
 
Das geht natürlich bei meiner Waipu App auch ...aber stell ich AC 3 ein und höre mir das dann an, wohlgemerkt bei einem Film in Dolby 5.1, dann kommt nur stereo pcm an meiner Sonos Soundbar an ...schalte ich dann auf die Zattoo App, funzt alles Sonos App zeigt Dolby 5.1 an und man hört es auch.
 
Vielen Dank, aber an der Sonos liegt es nicht, ich hab die Waipu App ja jetzt auf meinem Sony Bravia TV und siehe da, dort klappt jetzt alles auch mit der Sonos Soundbar, bin jetzt voll zufrieden und brauch Zattoo nicht mehr ...nur schade, dass ich jetzt auch nicht mehr oft den AppleTV benutze 🥲
 
Zurück
Oben