Wake on Lan - Shutdown Wake Up - Acer Aspire V3-771G

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
438
Hallo zusammen,

kurz um, mein Ziel ist es ein Acer Aspire V3-771G Notebook im ausgeschalteten Zustand via Wake on Lan einzuschalten. Bis jetzt gelingt mir dies nur, wenn der PC im "Energie sparen" (Sleep) Zustand ist.


Einstellungen:

BIOS
BIOS.jpg


Shutdown wake up
Shutdown wake up.PNG


Wake on magic packet
Wake on magic packet.PNG


Wake on pattern match
Wake on pattern match.PNG


Energieverwaltung
Energieverwaltung.PNG


Router Wake on Lan
Router Wake on Lan.PNG


Wake on Lan GUI
Wake on Lan GUI.PNG



Mich würde es interessieren, ob dieses Notebook Shutdown Wake Up nicht beherrscht oder ich etwas falsch mache?

Grüße
 
Wie sieht es denn mit dem Link aus wenn er richtig aus ist? Hat der LAN Port mit einem Kabel auf einem Switch noch einen 100Mbit Link bzw. blinkt das etwas? Falls nicht schaltet das Gerät wohl den Port komplett ab und damit ist kein WoL möglich.

Das oberste Häkchen "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" kannst du ja probeweiser mal ganz rausnehmen.
 
Ich habe die Ursache gefunden, das Notebook muss am Netzteil hängen, ansonsten wird der LAN-Port, wie von @holdes erwähnt, deaktiviert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich die Deaktivierung des LAN-Ports, ohne Netzteil, verhindern?
 
Beim Lenovo gibt es eine extra Einstellung, ob WoL im Akkubetrieb erlaubt ist oder nicht - vllt hat dein Laptop dafür auch eine eigene Einstellung.
 
Zurück
Oben