WakeUP by keyboard - funktion

jimmybeam

Cadet 3rd Year
hi,

ich habe das MSI K8T Neo FSR mit AMI Bios. Ich möchte dass man den PC nicht mit dem Power-Button, sondern nur per Password anschalten kann. Ich bekomm das einfach nicht hin. Kann mir jmd sagen, ob das bei dem Board überhaupt geht?

vielen dank

jimmy

Die Funktion "WakeUP by keyboard " bietet Dir IMHO lediglich die Möglichkeit, mittels einer im BIOS vorgewählten Taste, den PC zu starten. :D

Den Zugriff kannst Du dann ja per Passwort schützen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Die Funktion "WakeUP by keyboard " bietet Dir IMHO lediglich die Möglichkeit, mittels einer im BIOS vorgewählten Taste, den PC zu starten. :D

Positiv, wenn schon, dann mußt du halt im BIOS ein Passwort festlegen und die Option "Security" o.ä. in Advanced Bios von Setup auf System stellen. Dann kommt beim jedem Booten halt eine Passwort-Abfrage vom BIOS.

Na, Spiro und (C)? ?????

Aber nun zur Frage: Kann sein das du eine ältere Tastatur hast, war bei mir vor 2 Jahren auch so, da hat auch nix funktioniert. Wenn eine vorgewählte Taste funktioniert, dann muss auch Passwort funktionieren. Der Rechner müßte hochfahren sobald (jetzt SPIRO und (C) aufpassen!!!!) du auf der Tastatur dein Passwort eingibst.

ChristianWagner

Danke, Herr Wagner, aber eigentlich erzählst Du hier nichts Neues! :smokin:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

[EDIT] Nach langem Überlegen...kann´s mir nicht verkneifen: http://learn.to/cool.down

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Danke, Herr Wagner, aber eigentlich erzählst Du hier nichts Neues! :smokin:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

[EDIT] Nach langem Überlegen...kann´s mir nicht verkneifen: http://learn.to/cool.down

Naja, ich mein schon, dass der Rechner erst Strom zieht (bootet...) und dann erst das Password verlangt. Es mag vielleicht sein, dass auch das ein oder andere Board/Bios sich erst aktiviert, nachdem man eine bestimmte Tastenreihenfolge betätigt. Aber diesen Fall halte ich doch für mindestens exotisch, meine/unsere Variante ist Ideal-Standard und auch nicht nachteilig gegenüber der ursprünglich geforderten.

Zurück
Oben