Wako Frühjahrsputz

Knuddelbearli

Commodore
Wakü Frühjahrsputz

Moin,
mein PC zieht gerade in ein neues Gehäuse um. Da ich eh alles umbauen muss nehme ich die Gelegenheit wahr alles schön von Staub frei zumachen. Vor allem der Radiator ist da bisher extern montiert extremst zugestaubt. Pressluft habe ich leider gerade keine hier und kann die auch nicht auf die schnelle besorgen wie reinige ich den Radiator dann am besten? Wasserbad oder feuchter Putzlappen finde ich ehre kontraproduktiv da der Staub der nicht weggeht durch die Feuchtigkeit dann erst richtig am Radiator klebt.

Jemand einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wako Frühjaahrsputz

staubsauger?! oder druckluft aus der dose (gibts im baumarkt usw)
oder eben mit nem lappen, aber wenn mans schlampig macht bleiben reste drauf.

was spricht dagegen den radiator in der wanne mit dem brausenkopf zu waschen und dann trocknen lassen? mache nich bei meinem cpu kühler auch geht wunderbar.

Radiator in warmen Spüliwasser einlegen - Spülikonzentration erhöhen falls Staub mit Zigarettenteer verklebt ist - und 30-60 Minuten "ziehen" lassen.
Dann den Staub umgekehrt mit der Duschbrause ausspülen.
Wasserbad ist, wenn keine Pressluft zur Vefügung steht, das Beste.
Ansonsten Tankstelle mit Pressluftschlauch suchen...

Was spricht gegen die Spülmaschine?
Hab mal gehört damit kann man Sachen sauber machen.

PS: Meld dich freiwillig zum Bund. Du wärst nicht der erste den man beibringen muß wie man ordenlich putzt. :D

Habe GliderHRs Tipp befolgt, staub ist gut weg allerdings ist jetzt der ganze Radiator statt schön schwarz milchig schwarz ...

@ haudraff Spülmaschine habe ich keine, spüle alles mit der Hand ( und ich koche jeden tag ! )

Hi,
Hoho, Spülmaschine - da ist der Lack aber ab.Spülmaschine ist erheblich rabiater als Spüli und Wasser.
Das der Lack etwas milchig ist , gehört natürlich nicht zum Plan. Optisch schlecht, die Kühlleistung leidet nicht darunter.
Ich putze seit Jahren meien Radiatoren so, aber das der Lack wasserlöslich wäre ist mir noch nicht passiert. Welche Radiatormarke hast Du? Wäre gut zu wissen.
Stört es Dich sehr? Hast Du Autopolitur da? Probier mal an einer Stelle, ob der Lack nur oberflächlich ausgewaschen ist. (Jetzt könnte ich wieder über die Mist Wasserlacke schimpfen, aber was solls... bringt eh nichts) .
Ansonsten: Radiatorrahmen neu lackieren (wäre mir zu aufwendig). Schwarzer Sprühdosenlack kostet nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben